Theater und Freilichtbühne neu

Modernisierung erfolgreich abgeschlossen

Blick auf den Neubau des Theaterfoyers im herbst 2011.

Als privater Träger investieren wir regelmäßig in die Renovierung und die notwendige Instandsetzung der Gebäude und Freiflächen, um die Freizeit- und kulturelle Begegnungsstätte für unsere Gäste in gutem Zustand zu halten.

Eine große Sache war die umfangreiche Renovierung und Neugestaltung von der Sommerbühne und dem Theatersaal von 2009 bis 2012. In diesem Zeitraum erhielt die Freilichtbühne erhielt ein frisches Zeltdach und einen neu gestalteten Bühnen- und Zuschauerraum. Im Theatersaal erfolgte eine aufwendige Rundumerneuerung und die Erneuerung der technischen und sanitären Anlagen.

Ermöglicht wurde die Sanierung durch finanzielle Unterstützung aus Lottomitteln, des KIP / EFRE Kulturinvestitionsprogramms. Dafür danken wir.

Diashow: Der Umbau im Zeitraffer