Archiv: ANYONE CAN WHISTLE - Deutschsprachige Erstaufführung

Hörspiel

Live-Hörspiel und Musical-Reading

Varieté Salon
Fr. 10. bis Sa. 11. Februar 2012
Fr-Sa
20:00
Uhr
Eintritt: 14 €

Musik und Liedtexte von Stephen Sondheim
Buch von Arthur Laurents

Deutsch von Martin G. Berger

Die Übertragung des Aufführungsrechtes für Deutschland erfolgte in Übereinkunft mit Josef Weinberger Ltd im Namen von Music Theatre International, Bühnenvertrieb: MUSIK UND BÜHNE, Wiesbaden

Bürgermeisterin Cora Hoover Hooper ist verzweifelt: ihre Stadt ist vollkommen heruntergewirtschaftet. Nur noch ein Wunder kann ihr helfen! Und als hätte man es nicht geahnt, sprudelt plötzlich Wasser aus einem Fels.

Dieses leibhaftige Wunder mutiert zur Touristenattraktion und die Stadt ist saniert. Dass hinter dem Zauber Coras Spießgesellen und eine Druckpumpe stecken, stört dabei nicht weiter.

Bis Fay Apple, Oberschwester am örtlichen Irrenhaus, mit den 49 Insassen ihrer Anstalt kommt und für jeden einen Schluck vom Wasser verlangt. Ihr Ziel: den Schwindel auffliegen zu lassen. Während sie und Cora noch diskutieren, haben sich die Irren aber schon unter die Pilger gemischt. Nun ist guter Rat teuer: wer ist irre, wer ist normal?

Zum Glück erscheint just in diesem Moment der neue Assistenzarzt Dr. Hapgood. Aber seine Einteilung der Pilger in die Gruppen A und 1 stiftet nur zusätzliche Verwirrung...

Eins ist eins, mehr ist mehr / Wer ist was und welcher wer? - ANYONE CAN WHISTLE, das Frühwerk der Broadwaylegenden Stephen Sondheim und Arthur Laurents, gelingt der Spagat zwischen Politik, Sozialkritik, Parodie und perfekter Unterhaltung. In der deutschen Übertragung von Martin G. Berger ist das Stück nun, 47 Jahre nach der Broadway-Premiere, erstmals auf einer deutschen Bühne zu erleben! Die einmalige Mischung aus Live-Hörspiel und Musical-Reading in exzellenter Besetzung machen ANYONE CAN WHISTLE zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Die Aufführung findet mit freundlicher Unterstützung der ufaFabrik statt.

Nur Kartenreservierung möglich, kein Karten VVK!
ufaFabrik Kartenservice: 030/755 030 oder
vorbestellung@ufafabrik.de

Besetzung:
Frederike Haas ... Fay Apple
Katja Brauneis ... Cora Hoover Hooper
Gerald Michel ... Hapgood
Oliver Andre Timpe ... Schub

Tino Kießling ... Cooley / Dr.Detmold
Roman Rehor ... Erzähler

Sandra Becher, Sandra Mennecke, Sarah Renner ... weibliches Ensemble
Ben Fink, Dennis Weißert, Sahand Aghdasi ... männliches Ensemble

Inszenierung: Martin G. Berger
Musikalische: Leitung Bijan Azadian
Visuals: Klaudia Kapelmann
Dramaturgie: Ben Fink
Ton: Michael Viol

Regie-Assistenz: Maike Herbot
Öffentlichkeitsarbeit: Agentur Schäfer & Kempert
Layout: Roman Rehor

http://www.hierleben.net