Archiv: Theater der Erfahrungen

Musical

Altes Eisen

Theatersaal
Di. 27. März 2012
16:00
Uhr
Normal: 9 €, Ermäßigt: 6 €

„Altes Eisen“ kommt wieder auf die Bühne

Die Spielerinnen und Spieler von Deutschlands ältestem Seniorentheater, gegründet 1980, bringen es wieder auf die Bühne: „Altes Eisen“ - ein Musical über den immer währenden Wunsch nach Großer Liebe und über die Suche nach Ersatzteilen für die müder werdenden Knochen. Vorauseilendes Gelächter und hinterherhinkendes Nachdenken wird garantiert.

Nach 10 ausverkauften Vorstellungen im vergangenen Jahr stehen drei weitere Termine in der ufaFabrik fest.

Opa Hikmet, Bäckermeister türkischer Herkunft, der sich an sein Heimatland nicht mehr so richtig erinnern mag, stürzt in seiner Bäckerei und braucht eine neue Hüfte. Für eine Krankenversicherung hatten die Einnahmen nie ausgereicht und privat kann Opa Hikmet die notwendige Hüftoperation schon gar nicht finanzieren, trotz der sündig-roten Erdbeertorten und singenden Mozartkugeln aus eigener Produktion. Was also tun?
Die ihn heimlich liebende Nachbarsfrau, erst 70 Jahre jung und immer noch ohne Rollator, ergreift die Initiative und startet zusammen mit den Alten aus der Nachbarschaft eine turbulente Rettungsaktion mit einer unerwarteten Lösung - stets gallig kommentiert von einem Grüppchen in Ordnungsliebe erstarrter Mitmenschen.

http://www.theater-der-erfahrungen.nbhs.de