Archiv: Schall und Hauch

Musik Karbarett

! Brausepulver

Varieté Salon
Mi. 10. bis Sa. 27. November 2004

Skurrilschlager zwischen Stimme, Tasten und Beatbox.

Bewaffnet mit Liedern, Piano und Rhythmus-Ei, ruft das Duo im aktuellen Programm zum Angriff auf die seichte Abendunterhaltung. Michael SCHALL tanzt eigene Texte, singt sich durch Kreisler'sche Grotesken und trommelt populäres Liedgut von Nina Hagen - sehr zum Vergnügen des Publikums.
Für die erfrischenden Beats ist Florian Grupp am Piano und an der Elektrik zuständig. Er bewegt die Töne als passionierter Klangmixer des Duos. Und das swingt dann ungefähr zwischen kabarettistischem Lied und eingängigen Chansons, zwischen Retro, Heute und Morgen - und manchmal singt er auch mit.

Alles in allem:
Zwei Musiker mit Sinn für Humor und Ironie, die sich durchs Dickicht des Lebens spielen und dabei Antworten finden auf die fundamentalen Lebensfragen. Wie z.B. die Frage nach dem Sein, was ist Liebe und wie schließe ich meinen Computer an.
Die Antworten sind bunt und machen Spaß. Inklusive Füßewippen.

Mit im Programm: ein japanischer Bossa Nova, eine sezierte Einzelhandelskauffrau und Ratschläge zur Steuererklärung.
Für die Zuhörer heißt das: einmal lustwandeln bitte!
Brausepulver
Synaptisch tanzen, und Lieder für Heute