Archiv: 10. JAZZ MEETING BERLIN

Konzert

Prag – Berlin – Jazz – Begegnungen

Theatersaal
So. 9. Oktober 2005

Prager und Berliner Jazzer treffen sich mit Wilson de Oliveira und vielen internationalen Gästen zum Jubiläum.


Mit dem Prag-Berlin-Festival erinnern die Organisatoren Joe Kučera und Helmut Degner an die langjährige künstlerische Zusammenarbeit mit hervorragenden tschechischen Musikerinnen und Musikern. Zum 10. Jubiläum werden u.a. bekannte Vertreter der Prager Swing- und Modern- Jazzszene sowie internationale Gäste erwartet: Das Quartett des Tenorsaxophonisten Jan Štolba, das Karel Růžička Trio, der renommierte Berliner Gitarrist Manfred Dierkes und sein Trio, die tschechische Vokalistin und Akkordeonistin Vesna Cacéres, der aus Uruguay stammende legendäre Tenorsaxophonist Wilson de Oliveira, Pete Wyoming Bender, der amerikanische Posaunist Joe Gallardo und viele special guests.


Heute (Sonntag):
Vertigo Quintett (Prag)


anschließend:
Pete Wyoming Bender´s Friends of Peace  (World-Music)  spezial guest: Loten Namling (Tibet)
Unter dem Motto „Friends of Peace“ führt Pete Wyoming Bender am Sonntag durch das weite Feld der World-Music. Wir begrüßen Künstler aus Kurdistan, Iran, Tschechien, der Schweiz, den USA und  Deutschland -  und als besonderen Gast: Loten Namling (Lobgesang Tensing), Tibet.
Das Programm für dieses Konzert entsteht auf der Bühne, angereichert mit der musikalischen Vielfalt der jeweiligen Länder – rhythmisch, harmonisch, multikulturell.


Moderation: Pete Wyoming Bender


Mit freundlicher Unterstützung der Senatsverwaltung für Forschung, Wissenschaft und Kultur und des Deutsch-Tschechischen Zukunftsfonds.
Schirmherren: Der Botschafter der Tschechischen Republik Dr. Boris Lazar und Eckhardt Barthel – Kulturpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion.