Archiv: Theatersport WM Spiel

Vorrunde - Hinspiel

Kanada - Simbabwe

Theatersaal
Mi. 28. Juni 2006

Kanada und Simbabwe nehmen zwar gar nicht an der Fußball-WM teil, doch im  Theatersport sind sie echte Weltklasse! Die erste WM in dieser spannendsten  Form des Improvisationstheaters findet im Rahmen des Kunst- und  Kulturprogramms der Bundesregierung zur FIFA WM 2006™ statt. Kanada kommt mit der Traumbesetzung Banigan (Rapid Fire Theatre), Sim (Crumbs) und Flores  (Loose-Moose-Theatre). Alle drei Mitglieder des Nationalteams aus Simbabwe gehören dem Theater „Over the Edge“ an, einem Ensemble aus der Hauptstadt Harare: Gavin Peter, Craig Peter und Kevin Hanssen.


Die Festivalsprachen sind englisch und deutsch, doch die Erfahrung mit internationalen Festivals in Deutschland zeigt, dass Sprachgrenzen
im wahrsten Sinne des Wortes spielerisch überwunden werden.


Die Theatersport WM findet in Berlin vom 27.6. bis 8.7.2006 in unterschiedlichen Spielstätten statt. Und zwar in der ufaFabrik, im Shake! Zelt, im Theater Strahl / Weisse Rose, der Vagantenbühne, dem Ratibortheater und im Theater am Kurfürstendamm.


Team Kanada

Jacob Banigan (Teamchef)
Derek Flores
Steven Sim

Team Simbabwe
Adam Neill (Teamchef)
Craig Peter
Kevin Hanssen


Kartenvorverkauf  Öffnungszeiten


www.theatersport-wm.de  www.dfb-kulturstiftung.de