Archiv: Juppy & Richy

Show

Hippie of West-Germany meets Hippie of East-Germany

Wolfgang Neuss Salon
So. 3. Dezember 2006

Zwei Hippies auf dem richtigen Weg
Moderation: Daniel Gäsche, rbb


Hippie trifft Hippie. Eine spritzig-witzige Satire auf die konservative Gesellschaft. 50 Jahre im Rückblick, in einer einzigartigen Bühnenmelange aus Lesung, Kabarett, Varieté, Stand-up-Comedy, Improvisationstheater und Konzert.


Vor ein paar Wochen trafen sie sich zum ersten Mal: Juppy, Berlins bekanntester „Alt“-Hippie und Richard „Richy“ Brückner, Hippie aus Überzeugung. Beide sind Künstler, Entertainer und Buchautoren, veröffentlichten kürzlich ihre Biografie. Beide waren sich sofort sympathisch und beschlossen, ein gemeinsames Bühnenprojekt zu realisieren. In diesem abendfüllenden Programm unterhalten sie sich, erzählen und spielen ihr Leben. So abwechslungsreich bunt und amüsant wie ein Leben sein kann!


Juppy blickt dabei auf fünfzig Jahre in Deutschland zurück, lebt (s)ein Leben als „Revoluzzer” und Multikultur-Impresario. Richy ist seit dreißig Jahren Weltenbummler. 1975 als Zwanzigjähriger aus der DDR „ausgereist“, um seither „ ...im westlichen Kapitalismus Abenteuer, Lust und Leben zu erfahren.“ Die Premiere findet im Rahmen des „Wolfgang Neuss Gedenkabends“ anlässlich des Geburtstages des großen deutschen Kabarettisten und „Revoluzzers“ am 3. Dezember statt. In diesem Jahr wäre er 83 Jahre alt geworden (*03.12.1923 -† 05.05.1989). Auf der großen Bühne
im Varieté Salon hatte Wolfgang Neuss im Dezember 1988 seinen letzten Bühnenauftritt.


Es erwartet Sie garantiert ein unterhaltsamer Theaterabend.
Bringen Sie Ihre Freunde gleich mit!


Kartenvorverkauf  Öffnungszeiten