Archiv: Das Phantastische Universum des Jorges Luis Borges

Lesung

Szenische Lesung

Varieté Salon
Fr. 26. Oktober 2007

Borges, der belesenste Sterbliche, stellt in der Bibliothek von Babel das Phantastische vor. „Damals, als ich an der Bibliothek von Babel schrieb, war ich Angestellter einer Bibliothek, einer unendlichen Bibliothek, die das Universum umfasst und mit dem Universum verschmilzt.“.  Ein faszinierender Kosmos, den es allen Liebhabern des Phantastischen und Hintersinnigem an diesem Abend zu entdecken gilt.
Gedanken von Borges - sein Nachdenken über sich, über Zeit und Raum und seine Poesie – stehen in Beziehung zu Texten seiner Lieblingsautoren, die er in der Bibliothek von Babel, einer einzigartigen Sammlung von Meisterwerken der Phantastischen Literatur zusammengestellt hat. Inszeniert von Ines Geipel, gelesen von Lukas Rüppel, Lisa Guth, André Kaczmarek, Grégoire Gros und Katharina Susewind, Schauspielstudenten der Berliner Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“.  Die Bibliothek von Babel ist 2007 in der Büchergilde erschienen. 
 
Foto von Borges, Copyright: Isolde Ohlbaum;
Illustration Bernhard Jäger


Kartenvorverkauf  Öffnungszeiten