Archiv: 9. Hafenfest

Fest

auf dem ufaGelände
So. 6. Juli 2008

Wir feiern mit Live-Musik, Bühnenprogramm und Kinderspass, Biobier und Biowurst und vielem, vielem mehr.


12-20 Uhr Markt von Bio bis Kunsthandwerk
Mit über 40 Ständer präsentieren sich Händler, Biobauern, Kunsthandwerker, Menschen die was zu erzählen haben, eine Vielfalt aus Ökonomie-Kultur-Ökologie und Sozialem.


14-18 Uhr Kinderbauernhoffest mit Programm des ufa Kindercircus
Akrobatik, Jongleure, Clowns, Karate, Musik, Ponyreiten und vieles mehr. Und ganz nebenbei, wer hat schon mal seinen Kopf in einen Bienenstock gesteckt und den Bienen zugeschaut und zugehört?


14-22 Uhr Musikprogramm open air
„temperamentvoll wäre mit Sicherheit untertrieben“


14 Uhr Argilleir@s, Lebensfreude aus Galizien
Fünf verrückte Vollprofis aus der kleinen nordwestlichsten spanischen Provinz Galizien musizieren historische Lebensfreude unter dem Motto „Keine Feier ohne Revolution und keine Revolution ohne Feiern“. Man darf gespannt sein auf deren Paraden auf dem gesamten ufaGelände.


16 Uhr Micarla, spanische Leidenschaft in Tönen
Vom Flamenco bis hin zu den Salsa und Merengue beeinflussten Lateinamerikanischen Rhythmen haben sie es drauf das Publikum zu begeistern. Ein Feuerwerk bekannter Hits und eigener Songs, werden die spanische Sonne in der ufaFabrik aufgehen lassen.


18 Uhr Terra Brasilis, Samba made in Berlin
Mittlerweile weltweit bekannt, tragen die mehr als ein Dutzend Musiker die selbst kreierten Rhythmen quer durch die Welt. Ob Europa oder Asien, ja sogar die Urväter des Sambas in Rio de Janeiro werfen sehr wohl interessierte Blicke auf diese Musikalische Vielfalt.
   
20 Uhr Berlin Blues Brothers, 30 Jahre Rhythm and Blues
Wer kennt sie nicht, die Geschichten von John Belushi und Dan Aykroyd, die 1978 zum ersten mal ihren Rhythm AND Blues in das Leben des „Saturday Night live“ brachten? Neu arrangierte Bläsersätze aus der Feder von Michael Götz und Spitzenprofis aus der Berliner Musikszene sorgen als die „Berlin Blues Brothers“ für eine abgefahrene Show der Superlative.