Archiv: Käthe Lachmann

Comedy

Ein zweigleisiges Pferd

Varieté Salon
Mi. 29. April bis Sa. 2. Mai 2009

Käthe Lachmann - ihr Name ist Programm. Und was das bedeutet, zeigt die quirlige Schwäbin in ihrem furiosen Spaßmarathon um alles, was die moderne Frau im 21. Jahrhundert so umtreibt: Politik, Gesellschaft und hintersinnige Albernheiten. Parodien mit blitzschnellen Rollenwechseln, Dialektimitationen und absurdes Liedgut stehen dabei ebenso auf dem Programm der Deutschen Kabarettpreisträgerin wie perfekt choreografierte Tanzeinlagen.


Und  schon legt sie los: frech analysierend nimmt sie die Astro-Shows auf die Schippe, karikiert in mimischer Höchstleistung bekannte Größen wie Ulla Schmidt und Ottfried Fischer, schickt ihr liebstes Alter ego, die Synchronsprecherin Elke Schmidt, hinreißend übertrieben, als schrillste Synchronstimme aller amerikanischen TV-Soaps auf Entdeckungstour ins Online-Dating. Ob Singel-Parties, verlockende Kontaktanzeige oder absurde Situationskomik für alle Lebenslagen – ihre Pointen sitzen, und wenn sie tanzt, wackelt die Bühne und das Zwerchfell.


Aufgewachsen am Fuße der schwäbischen Alb, zog es Käthe Lachmann bereits zum Studium vom Neckar an die Alster. Ihrer Wahlheimat Hamburg ist sie übrigens bis heute treu geblieben. Während ihres Studiums nahm sie erstmals an Theater- und Kabarettproduktionen teil, bevor sie 1995 mit ihrem ersten Soloprogramm "Esst mehr Obst" auftrat. Die Vitamine scheinen geholfen zu haben, denn kurz darauf tourte sie mit Götz Alsmann, dem „Blonden Emil“ und „The Proll“ (Atze Schröder) durch Deutschland. Sieben Soloprogramme hat die routinierte Comedy-Fachfrau seither auf die Beine gestellt, für die sie mehrfach ausgezeichnet wurde. Ihre stimmliche und darstellerische Vielseitigkeit haben sie zu einem der wenigen weiblichen Stars der Humorbranche gemacht.
Lachmann wieder!!!


Kartenvorverkauf  Öffnungszeiten