Archiv: KEKO YOMA

Konzert

Rock, Punk und Ska

Theatersaal
So. 26. Juli 2009

KEKO YOMA (2004) ist eine alternative Band aus Chile, die eine Mixtur
aus Rock, Punk und Ska mit einer Vielzahl von Instrumenten lateinamerikanischen Ursprungs kombiniert.
Das Ergebnis ist eineenergiegeladene, direkte und unterhaltsame Show. KEKO YOMA´s Auftritteversprechen dem Publikum einen Abend voller Tanz, Spaß, Musik undComedy. Die Band hat in Chile und bei drei internationalen Tourneen quer durch Europa und Argentinien bereits Hunderte von Konzerten gegeben.


Im Jahr 2006 ging KEKO YOMA zum ersten Mal auf Tour. Sie bereisten Deutschland, Holland undBelgien für fast zwei Monate und nahmen am bekannten "Landjuweel Festival" in Ruigoord, Amsterdam, teil, wo sie große Zustimmung des Publikums erhielten.


Anfang 2007 wurde die Band zum "Vive Latino", einem der wichtigsten Festivals Lateinamerikas eingeladen, welches zum ersten Mal in Chile stattfand und an dem zahlreiche wichtige Bandsteilnahmen. Im gleichen Jahr ging KEKO YOMA nach Argentinien und gab mehrere Konzerte in Städten wie Santa Rosa de la Pampa, La Plata, Berisso und Buenos Aires..


Im Sommer 2007 ging die Band ins Studio und nahm ihr Debutalbum "El más weón de los caminos"auf, unter Anleitung des chilenischen Musikproduzenten Andrés Godoy.


2008 starteten sie ihre dritte internationale Tour mit über 20 Konzerten, um das Album zu promoten und besuchten in diesem Rahmen Spanien, Belgien, Holland, Dänemark, Deutschland und dieSchweiz. Ein Highlight während der Tour war das "Christiania Festival" in der Schweiz, innerhalb des weltweit größten Squads, wo sie auch mehrere Interviews für Radiosender und Zeitungen gaben.


KEKO YOMA ist mit seinen drei internationalen Tourneen, den beiden Videoclips (von NERCO PRODUCTIONS) "El Desatinao", mit dem Gastauftritt von Claudio Parra der "Los Jaivas" und"Sinergia", und "Mi vida se fue por el W.C." (2006) sowie ihrem Debutalbum eine der DIY-Bands mit der größten Projektion in diesem Land. KEKO YOMA bringt der Welt ein wenig der populären Musik Chiles näher.


Kartenvorverkauf  Öffnungszeiten