Archiv: Dittmar Bachmann

Stand Up Comedy

Gute Unterhaltung!

Varieté Salon
Mi. 2. bis Sa. 12. September 2009

Über Dittmar Bachmann (Pro 7, Sat1, „NightWash“, Comedy Central) sagt man, er könne singen und tanzen wie sonst kein zweiter Komiker in Deutschland. Tatsächlich scheint Bachmann der „Popstar der Comedy-Branche“ zu sein, der mit seinem kultverdächtigen „Xavier-Naidoo-Hitmix“ kräftig in der Spaßgesellschaft abrockt und die Mädchenschwärme der 90er mit einem charmanten Augenzwinkern  als „One-Man-Boygroup“ wieder zum Leben erweckt.


Bachmann ist ein rastloses Temperamentbündel und er hat Rhythmus im Blut. Der frühere DJ aus Hannover überzeugt mit seinem gekonnten Mix aus Stand-up-Comedy und Musik- und Gesangs-persiflagen. Er macht sich Gedanken über die menschliche Intelligenz von Lassie und Flipper, die ihm das Fernsehen im zarten Kindesalter suggeriert hat, und beleuchtet auf der Basis dieser Erfahrungen die Glaubwürdigkeit der Protagonisten von 'Independence Day', 'Dirty Dancing' und 'Pretty Woman'.


Egal ob er sich über die Absurditäten des Alltags, die Härten des Erwachsenwerdens oder Männer und ihr problematisches Verhalten
zu Frauenfilmen auslässt, wenn Bachmann die Bühne entert und seine Tanz- und Gesangseinlagen hinlegt, lässt er gewöhnlich die Wände wackeln und die Teenies kreischen. Sein Xavier-Naidoo-Hitmix ist inzwischen Kult.

Kartenvorverkauf  Öffnungszeiten