Archiv: EL BARRIO LATINO 2010 präsentiert:

Genre

LATIN CLASSIC

Varieté Salon
Sa. 3. bis So. 4. April 2010

NORD-SÜD-WEST und OST . „Die Gitarre als Verständigungsinstrument zwischen den  Kulturen „


Die Konzerte zu Ostern stehen unter der Motto „die klassiche Gitarre in der ibero-amerikanischen Kultur und die Einflüsse  verschiedener Kulturen in der Geschichte dieses einzigartiges Instruments.
Bisher gab es kein vergleichbares Instrument, welches den Dialog, die Verbindung und Brücke zwischen der Kulturen besser darstellen kann als die Gitarre.


Aus diesem Grund haben die Musikerinitiativen „Latin Spektrum Berlin“ www.spectrolatino-loolagos.de ;,“KulturTransfer Berlin“ www.kulturtransfer-berlin.de gemeinsam mit der ufaFabrik www.ufafabrik.de ein Programm gestaltet, das seines Gleichen sucht , vor allem weil für diese Konzerte weltbekannte Gitarristen gewonnen werden konnten, die eine sehr große Anerkennung genießen und in Berlin leben bzw. gelebt haben.


Werke  altbekannter Komponisten  sowie eigene Kompositionen der Musiker werden bei  diesem einmaligen Ereignis zu hören sein. Dazu haben wir renommierte Meisterinterpreten/Komponisten eingeladen, um dem Berliner Publikum einen  kleinen Einblick in die Berliner Klassikgitarristenszene zu geben.

Samstag, 03. April
Nora Buschmann (Deutschland) www.nora-buschmann.de 
Virginia Yep
(Peru) www.virginia-yep.de

Sonntag, 04. April
Carlo Domeniconi  (Italien) www.carlodomeniconi.de
Marco Socias (Spanien) www.marcosocias.net


An beiden  Abenden Milonga - Tango-Tanzparty im Neuss Salon


Viele der Arbeiten der Künstler sind bereits erschienen und können käuflich erworben werden.


Viel Vergnügen wünscht euch das „Barrio Latino“ Team


Kartenvorverkauf  Öffnungszeiten