Archiv: BRAND NEW TOY

Konzert

Varieté Salon
Fr. 30. April 2010

Im Januar 1991 gab die Band Ihr Abschiedskonzert im Quasimodo. Hier fand auch 1987 die legendäre Premiere statt. Die Konzerte von BRAND NEW TOY waren ein absolutes Happening, da mit der Musik auch immer ein ful-
minates Licht – und Showkonzept verbunden war.


1987 wurde die Band von dem Gitaristen und Sänger Wolfgang Scheele formiert. Sehr schnell gab es eine große Fangemeinde die natürlich immer sehr auf das neue Motto der jeweiligen Show gespannt war.


Auf Anregung einiger Fans aus den 80ern und aus der Leidenschaft heraus wieder live zu spielen, entschloss sich W.Scheele (der heute als Gitarrist, Songschreiber und Produzent in Berlin arbeitet) dazu, BRAND NEW TOY 2009 aufleben zu lassen. Im Dezember letzten Jahres fand ein erfolgreiches „Comeback“ der Band im  Quasimodo statt. Man entschloss sich weitere Konzerte folgen zu lassen.


Das Programm des Abends setzt sich aus vielen Songs aus den 80ern sowie neuem Material, das erst vor kurzem im Studio erarbeitet wurde zusammen.
Der Sound der Band ist gitarrenlastig. Trockener  Bluesfunk,  rockige Uptemponummern, und wunderschöne ruhige Songs wechseln sich ab und lassen den Abend bestimmt wieder zu einer Party werden. Am 30.04.2010 zu erleben im alten Kinosaal der ufaFabrik.                                                     


Neben dem festen Bandsetup wird es einige Gastmusiker geben, die in
der Zeit von 1987 bis 1991 bei BRAND NEW TOY mitgewirkt haben.  
 
Wolfgang Scheele ( g,leadvoc)
Stefan Kunz          ( Key, voc)
Stefan Hüwe         ( b )
Max Bendel          ( dr )


Kartenvorverkauf  Öffnungszeiten