Archiv: Casanova Society Orchestra

Musikalische Revue

Berlin ist ja so groß – Die goldenen 20er

Varieté Salon
Mi. 12. bis Do. 13. September 2012
Mi-Do
20:00
Uhr
Normal: 16 €, Ermäßigt: 12 €

Die Zwanziger Jahre werden golden genannt. Sie stehen für eine Zeit, in der alles schonmal da war: Massenmedien, Tanzvergnügen, Ohrwürmer, Finanzkrise - alles wie heute, nur besser und: Zum ersten Mal!

Die beste Unterhaltungsmusik aller Zeiten präsentiert Andreas Holzmann und sein CASANOVA SOCIETY ORCHESTRA mit Liedern wie "Mein kleiner grüner Kaktus" oder "Puttin on the Ritz". Wobei die Interpreten dieser Evergreens sich im Hier und Jetzt ihren ganz eigenen Reim darauf machen: Während Andreas Holzmann als charmanter Chef nicht nur den Hut auf, sondern auch den Frack an hat brilliert an der Geige Lisa Hansen. Als moderne Frau hat sie allerdings ganz andere Ansichten über das Erobern und erobert Werden als er. Dass sie ebenfalls sehr gerne singt, und er ausgerechnet des Violinspiels mächtig ist, lässt im weiteren Verlauf unter Kollegen noch ganz andere Fragen in den Vordergrund treten, zum Beispiel die, wer hier eigentlich die erste Geige spielt. Apropos Kollegen: Dass die durchweg exzellenten Musiker weit mehr als nur begleiten können und wollen, beweisen jodelnde Gesangstrio, Comedian Harmonists Einlagen und viele weitere geniale Überraschungen sowie spektakuläre Instrumentenwechsel, ganz im Stil der Weintraub Syncopaters.

Exakt zum 30. Todestag des Komponisten Franz Grothe am 12. September findet die Premiere des neuen Programms statt.  Mit freundlicher Unterstützung der Franz Grothe-Stiftung.

 

get2Card, Scheckheft, Berlin Welcome Card, Luups können nicht eingelöst werden.

http://www.casanova-berlin.de/