Archiv: Noche de Estrellas

Konzert & Tanz

Flamenco Konzert und Tanz

Theatersaal
Sa. 16. Februar 2013
20:00
Uhr
Vorverkauf: 15 €, Abendkasse: 18 €

Noche de Estrellas – ein Sänger, ein Gitarrist und eine Tänzerin! Reduziert auf die Essenz des Flamenco, schaffen die drei Künstler Raphaela Stern, José Ramírez und Zamna’ Urista Rojas in diesem intimen Rahmen eine mitreißende Atmosphäre voller Authentizität und Intensität. Jeder auch eigenständig ein großer, individueller Künstler, bilden sie zusammen ein Trio voller harmonischer Gegensätze. Flamenco verbindet in seiner archaischen, sinnlich traurigen Kultur alle Emotionen menschlichen Daseins. Lassen Sie sich von der Magie und Leidenschaft dieser ehrlichen und authentischen Kunst verzaubern und genießen Sie einen Abend voller anmutiger Bewegung und mitreißender Musik.

Raphaela Stern kombiniert in ihrem Tanz Temperament und Kraft mit Sinnlichkeit, Feinheit und Eleganz. Sie hat viele Jahre in Sevilla gelebt und wurde dort u.a. an der Fundación Cristina Heeren und von namhaften Künstlern wie Úrsula López, Milagros Menjíbar, Carmen Ledesma und Miguel Vargas ausgebildet. Raphaela Stern wurde im Dezember 2008 im Teatro Lope de Vega in Sevilla von der Fundación Antares Foro, der Agencia Andaluza del Flamenco und Caja Sol als “Promesa de baile 2008” ausgezeichnet. 2009 gründet Raphaela Stern die Compañía Flamenca Mujería mit der sie verschiedenste Touren, Produktionen und Konzerte in Deutschland und Europa mit großem Erfolg realisiert. Sie tritt auf diversen renommierten Tanz- und Musikfestivals auf und betreibt heute ihr eigenes Flamencostudio in Berlin.
José Ramírez aus Sevilla kann auf eine lange erfolgreiche Karriere als Flamencosänger zurückblicken. Nicht nur in Spanien, sondern in vielen Städten in Europa und Asien hat er namhafte Flamencotänzerinnen und -tänzer auf zahlreichen Bühnen und Festivals mit seinem sehr persönlichen Gesangstil begleitet. Er gibt sowohl den eigenen Kompositionen als auch den traditionellen Gesängen eine mitreißende Dynamik.
Zamna’ Urista Rojas widmete sich dem Studium der Flamencogitarre in Sevilla und trat dort in diversen Formationen wie z.B. &bdquoLa Cuadra de Sevilla“ (Salvador Tavora) auf. Seit 2008 lebt er in Berlin und ist mit unzähligen Projekten auf Bühnen in Deutschland, Europa und Nordamerika zu sehen. 2010 hat er zusammen mit dem Flamencosänger José Ramírez die CD “a nuestro aire – nuevas ramas” produziert.

“Raphaela Stern ist nach langjährigen Studien bei den besten spanischen Lehrern auf einem vorläufigen Höhepunkt ihres technisch makellosen wie ausdrucksstarken tänzerischen Könnens, das außerhalb Spaniens vermutlich seinesgleichen sucht.”(Kieler Nachrichten, 19. November 2010)

get2Card, Scheckheft, Berlin Welcome Card, Luups können nicht eingelöst werden.