Archiv: Theatersport Berlin

Impro-Theater

Die Show

Theatersaal
Mo. 22. April 2013
20:00
Uhr
Normal: 18 €, Ermäßigt: 15 €
 

In den 60er Jahren erfand der Keith Johnstone in Großbritannien das Improvisationstheater und da die dortige Zensur damals verlangte, alle Theaterstücke vor der Aufführung überprüfen zu lassen, schöpfte er gleich ein Konzept namens Theatersport mit, das dann problemlos als Sportveranstaltung angemeldet werden konnte.
Hierbei improvisieren zwei Schauspieler-Teams auf Publikumszuruf Szenen und Songs z.B. aus einem Shakespeare-Drama, einem Krimi, aus Oper oder Musical. Nach jeder Szene stellen sich die Mannschaften dem gnadenlosen Votum der Zuschauer. Nichts ist abgesprochen, denn das Publikum entscheidet welchen Lauf die Geschichte nimmt. 1995 brachte dann Theatersport Berlin die sportlichste aller Bühnenformen nach Berlin.

get2Card, Scheckheft, Berlin Welcome Card, Luups können nicht eingelöst werden.

Reservierung und Kartenvorverkauf nur über das BKA-Theater Berlin
tickets@bka-theater.de oder Tel: 030/202 2007

Eventuelle Restkarten gibt es am 22. April ab 19 Uhr an der Abendkasse.

http://www.theatersport-berlin.de/