Archiv: 2nd St. Patrick’s Celebrations

Konzert & Dance

mit Midnight Court - Irish Music, Jimmy Dee, Donegals-Irish Dance

Theatersaal
Fr. 13. März 2015
20:00
Uhr
Normal: 16 €, Ermäßigt: 14 €

 

Wie Land und Leute, so die Band und ihre Musik: frisch und klar, mal überschwänglich und lebensfroh, mal sanft und herzzerreißend.

Die Rede ist von Midnight Court und Irland.
Mit fetzigen irischen Tänzen, anrührenden Balladen und spannenden Songs reißen Aaron Shirlow (Gesang, Gitarre), Noel Minogue (Knopfakkordeon, Banjo, Gesang) und Bernd Lüdtke (Fiddle, Bouzouki, Bodhran, Gesang) ihr Publikum wahlweise vom Hocker oder fesseln es dort. So oder so begeistert die irisch-deutsche Formation durch Authentizität, Bühnenpräsenz und ihr lockeres, sympathisches Auftreten, durch harmonischen Gesang, instrumentales Können und einen mitreißenden Act.

Seit nunmehr 15 Jahren haben sich die Konzertbesucher in Europa, den USA, sowie die Hörer ihrer drei CD`s davon überzeugen können. Außerdem die Zuschauer von „Celtic Touch“, einer Tanztheater-Produktion der Deutschen Oper Berlin, sowie die bisher über 200 000 Zuschauer der Ballettshow „Irish Soul“, die am Hessischen Staatstheater Wiesbaden von 2001-2007 aufgeführt wurde, zu der die drei Vollblutmusiker jeweils die Soundtracks schrieben und aufführten.
Aktuell ab Frühjahr 2011 gibt es sie wieder, die Ballettshow „Irish Soul“. Überarbeitet und neu aufgelegt am Aalto Ballett Theater Essen, und wegen des großen Zuspruchs wurde die Spielzeit bis ins Jahr 2012 verlängert.

Mit Jimmy Dee aus Schottland (Percussion Drum Kit, solo Highlandpipes, Gesang) erweitert sich das Trio einem Quartett. Bei Midnight Court X-tended, sorgt Jimmy mit seinem hervorragenden Rhythmusgefühl für den ultimativen, perkussiven Kick.

Melancholie bis musikalische Power - in der Triobesetzung beim Solokonzert oder in den X-tended Besetzungen bei Festivals oder den Ballettshows, dieses Erlebnis wird in Erinnerung bleiben.
http://www.midnightcourt.com/

Donegals-Irish Dance Berlin,
ist eine irische Showtanzgruppe mit donnernden Füssen, die von der Leidenschaft des Irish Dance gepackt wurde und ihre Tanzbegeisterung an ein Irish Dance interessiertes Publikum weiter geben möchte.
Es ist uns gelungen, ein Showprogramm zu entwickeln, welches wirgern auf Events, Folkfesten und verschiedenen feierlichen Anlässen präsentieren. Dabei sind traditionelle Elemente des Irish Dance genauso eingebunden wie moderne Taps, ähnlich erfolgreicher Tanzshows wie River dance oder Lord of the Dance, und zuwirkungsvollen Softshoe- und kraftvollen Stepptänzen verarbeitet.
Wir, die Donegals, haben uns benannt nach einer Grafschaft mit Namen Donegal im wunderschönen Nordwesten Irlands. Das kleine „s“ steht für das englische Girls <gals> Mädels auf Deutsch.
Mit unseren Darbietungen, vom Soloengagement bis hin zur zweistündigen irischen Tanzshow mit Namen „Elements“, machen wir jede Veranstaltung zu einem besonderen Erlebnis.
Gern präsentieren wir uns auch mit irischen Folkbands wie der Celtic Rock Band
Larkin oder der Folkband Clover und bieten Animation in Form von angeleiteten
Mitmachtänzen für ein tanzbegeistertes Publikum an.
http://www.donegals-berlin.de/

Unter der Schirmherrschaft der Irischen Botschaft, Deutschland

get2Card, Scheckheft, Berlin Welcome Card, Joycard, Luups können nicht eingelöst werden.