Archiv: Archie Clapp

Varieté-Comedy

Clappe, das ist Kunst!

Varieté Salon
Fr. 3. bis Sa. 4. April 2015
Fr-Sa
20:00
Uhr
Normal: 15 €, Ermäßigt: 10 €

Clapp ist in zweiter Generation Kleinkünstler und steht darum schon fast sein ganzes Leben auf der Bühne.
Jetzt gestaltet er endlich einen ganzen Abend selbst. Dafür nutzt er seine artistischen Fähigkeiten, die er gekonnt mit Zauberei und Comedy mischt.
Der Comedian ist schnell, schlagfertig und konsequent.
Sein Abend bietet eine anarchisch zusammengewürfelte Nummernabfolge mit Sinn. Kunst eben - seine Kunst!
Der sympathische Blödmann gibt Gas und bleibt dabei charmant. Er improvisiert, um zu gefallen und provoziert, weil er es kann. Clapp liest aus seinem Künstlertagebuch, er jongliert, zaubert und bezaubert. Während er durch die verschiedenen Genres der Kleinkunst schleicht, sucht er die Antwort auf die Frage: Was ist Kunst?
Dazu hat er auf den Straßen Deutschlands 500 Menschen befragt - 30 ausgewählte Zitate werden im Laufe des Abends abgespielt und bilden damit den Rahmen der Show.
Clapp gibt an diesem Abend alles - und zwar, indem er - in ein pinkes Ganzkörperkostüm gezwängt - zum Superhelden wird. Super-Archie kommt, um zu retten - nur weiß er nicht, was. Eine äußerst sichtbare, trashig derbe Figur mit Identifizierungsauftrag (nicht nur wegen seiner Wohlgeformtheit). 
 
Seine Requisiten sind u.a.: 1 Leiter, 3 Fackeln, 4 Keulen, 6 Luftballons, diverse Zauberutensilien, 2 Tagebücher, 1 Eimer, 1 Superheldenanzug, 1 Tisch, 1 Ukulele, 1 Plektrum...
Neugierig geworden? Seien Sie gespannt, denn: Clapp, das ist Kunst!
Mit 15 Jahren besuchte Clapp für drei Jahre die Artistenschule in
Berlin. Mit 18 Jahren begann er in der Berliner Kleinkunst -und Comedyszene aufzutreten. Seit zehn Jahren ist Clapp nun deutschlandweit unterwegs, tourte mit seinem Vater zwei Jahre durch Festivals, um wenig später zum ersten Mal im Quatsch Comedy Club aufzutreten. Es folgten unter anderem Auftritte im Zirkus Flic-Flac und bei NightWash.

http://www.archie-clapp.de/