Archiv: Maria Carvalho & Trio Fado

Konzert

nunca é tarde

Theatersaal
Do. 30. April 2015
20:00
Uhr
Normal: 19 €, Ermäßigt: 15 €

“Es ist nie zu spät” ist die deutsche Übersetzung des Titels und gleichnamigen Musikstücks, das für den Berlinale-Erfolg “Nachtzug nach Lissabon” von Maria Carvalho geschrieben und gesungen wurde. Im Film singt Maria Carvalho diesen Song, an der Figur Jeremy Irons angelehnt (er spielt den Literaturprofessor). Gedreht wurde in Portugal und zu den Schauspielern zählen bekannte portugiesische Persönlichkeiten, wie zum Beispiel: Beatriz Batarda oder Nicolau Breyner.
Auf dem Album „nunca é tarde“ präsentieren Trio Fado neue Stücke und Arrangements, virtuos instrumentalisiert sowie berühmte Fados der verschiedenen Epochen. Der samtig-warme Gesang von Maria Carvalho und die lyrischen Anklänge der Texte bereichern die urige, ursprüngliche Form des Fado. Umschmeichelt von dem speziellen Klang der 12-saitigen Guitarra Portuguesa und der klassischen Schönheit des Cellos, wird die musikalische Vielfalt und Urbanität des Fado hautnah erlebbar.

Besetzung: 
Maria Carvalho,
António de Brito, Gesang;
Luís Maria Hölzl, Guitarra Portuguesa;
Benjamin Walbrodt, Cello.

get2Card, Scheckheft, Berlin Welcome Card, Joycard, Luups können nicht eingelöst werden.

http://www.triofado.de/