Archiv: Romano Licker – William Wormser - Harry Charles

Songwriter
Wolfgang Neuss Salon
Sa. 4. Juni 2016
20:30
Uhr
Vorverkauf: 10 €, Abendkasse: 15 €

Stell ́ einen Typen alleine mit seiner Gitarre auf einen öffentlichen Platz und schau ́ was passiert. Was Sinatra mal für New York behauptete, gilt als eigentliche Feuerprobe sowohl eines Liedermachers als auch seiner Songs: Wer es dort schafft, schafft es überall. Das Berliner Label Yaron Records schickt gleich drei solcher feuererprobten Jungs gemeinsam auf Tour, die sich ihre Live-Qualitäten ganz oldschool auf Berliner Plätzen und Festivals, in Clubs und Bars erspielt haben. Romano Licker – William Wormser - Harry Charles heissen die drei jungen Songwriter und jeder von ihnen ist guten Gewissens als Vollblutmusiker, Individualist und Wortkünstler mit Haltung zu titulieren. Egal ob Wormser einen Groove aus seiner Gitarre kitzelt als wäre die Müggelspree das neue Mississippi Delta, Lickers Stimme scharf konturierte Traumlandschaften auf die Netzhäute der Zuhörer malt oder Sommer seine Geschichten über ausgefeilte Pickings flowen lässt – hier macht jeder Ton deutlich, dass diese drei auf die Bühne gehören. Live ist das Ganze ein buntes Crossover der unterschiedlichsten Musiktraditionen, vom klassischen Liedermachen bis zum deeperen Teil der Hiphop-Kultur, von den Comedian Harmonists bis zum Juke-Joint-Blues. Dabei immer reduziert aufs Wesentliche – Gesang und Gitarre, mehr benötigt keiner der drei. Dem Grundrecht des Zuhörers auf Überraschung wird dabei durchweg Genüge getan, oder haben Sie vorher schon einmal Worte wie „Hirnfickboogie“ oder „Wirtschaftswachstumshirngespinst“ in einem Lied gehört, das trotzdem nicht zum Klamaukstückchen verkommt? Sollten Sie einen der Typen mal alleine mit seiner Gitarre auf einem öffentlichen Platz in Berlin erleben – Glück gehabt. Wenn nicht, am Besten gleich eine der nächsten Shows besuchen und sich selbst überzeugen: Romano Licker – William Wormser - Harry Charles! Obwohl die drei Herren in ihren Songs auch durchaus ernstere Themen ansprechen erzeugen sie im Verlauf des Abends ein Partyfeeling das im Akustikbereich seinesgleichen sucht.

Yaron Records Volume 1 zum kostenfreien Download: https://www.dropbox.com/sh/5bjzhkv1rx0k11a/AACfCAx-aIetRFNtyRYwMeqma?dl=0

https://www.youtube.com/watch?v=vww0gM0ZmbA

https://www.youtube.com/watch?v=wbJfAFm8aOU

https://www.facebook.com/Harry-Charles-938058209558397/?fref=ts

get2Card, Scheckheft, Berlin Welcome Card, Joycard, Luups können nicht eingelöst werden.