Carlos Frevo Dance Company

Tanz

Wer bin ich?

Varieté Salon
Sa. 18. März 2017
20:00
Uhr
Normal: 13 €, Ermäßigt: 10 €

Vier Menschen aus unterschiedlichen Ländern begegnen sich in einem fünften Land und werden auf ihrem Weg in ein neues Leben alle mit den gleichen Fragen konfrontiert.
Wie zum Beispiel integriert man sich in eine Gesellschaft, wenn das Schubladendenken derer dir deine Persönlichkeit raubt? Dein Spiegelbild wird dir fremd und auf der Suche nach deinen neuen Ich verlierst du dich immer mehr. Du stehst vor einer Herausforderung, bei der das Vertrauen in eine Religion allein ungenügend ist. Momenten, wo man alle Kräfte sammeln muss, um einen Schritt nach vorne zu machen. Dein Wille, dir treu zu bleiben und deinen Traum zu verfolgen, gibt dir Kraft. Plötzlich fühlst du dich als Teil der Gesellschaft und doch kommt dir immer wieder die eine Frage in den Sinn: Wer bin ich?
„Wer bin ich?“ ist das erste Stück der Carlos Frevo Dance Company, welche sich 2016 gebildet hat. Der Choreograph Carlos Frevo, geboren in Pernambuco/ Brasilien, lebt seit 2004 in Berlin. Er hat die Absicht, Menschen mit verschiedenen Tanzhintergründen und Kulturen zusammenzubringen, Tanzrichtungen aus seiner Heimat mit Zeitgenössischem Tanz zu verbinden und diese Mischung auf der Bühne zu präsentieren.

Choreographie: Carlos Frevo
Tänzer/innen: Ahsan Sheikh, Alexia Kosti, Carlos Frevo, Melodi Yüce