Archiv: Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quintet

Konzert

Il Sole che verrà

Open Air Bühne im überdachten Sommergarten
Sa. 29. Juli 2017
20:00
Uhr
Vorverkauf: 27 €, Abendkasse: 32 €

Zuletzt machte er durch sein Album „Süden“ mit dem Duo Schmidbauer & Kälberer von sich reden: Pippo Pollina gilt als einer der besten und wichtigsten zeitgenössischen Liedermacher. Die Konzerte des charismatischen Sizilianers versprechen lyrische Balladen, poetische Protestlieder und fetzige Ohrwürmer!

Geboren 1963 in Palermo, studierte Pippo Pollina ursprünglich Jura, mit dem Ziel, sich als politischer Journalist gegen die Mafia zu engagieren. Stattdessen wurde er Musiker, entwickelte schnell eine unbändige Kreativität und verarbeitete seine politische Energie in poetischen, eindrücklichen Texten.
Der vielfach – u.a. mit dem Schweizer Kleinkunstpreis 2012 – ausgezeichnete Künstler stand mittlerweile mit vielen berühmten Musikern auf der Bühne, darunter Georges Moustaki, Charlie Mariano, Schmidbauer/Kälberer und Konstantin Wecker.

Erleben Sie Pippo Pollina, einen der charismatischsten und kreativsten Liedermacher unserer Zeit, auf seiner faszinierenden musikalischen Reise. Ein Muss für alle, die ihn seit Jahren begleiten – oder ihn erst jetzt entdeckt haben!

Pipo Pollina - vocals/guitar/piano
Filipo Pdol -  bass
Roberto Petroli – clarinet/sax
Fabrizio Giambanco – drums/percussion
Michele Ascolese - guitar
Gianvito di Maio - piano/keys/accordion

http://www.pippopollina.com/de/

get2Card, Scheckheft, Berlin Welcome Card, Joycard, Luups können nicht eingelöst werden.