Archiv: Bernd Lafrenz

Theater

Romeo und Julia - frei nach Shakespeare!

Open Air Bühne im überdachten Sommergarten
Mi. 20. bis Sa. 30. Juli 2005



 Mercutio grunzt beim Anblick der Frauen, Graf Paris hüpft beim obligatorischen "Ooh" leicht nach links oben, Graf Montaque schneuzt unaufhörlich, und Romeo knutscht vor lauter Liebe zu Julia einen Kirschbaum nach dem anderen. Shakespeare? Mitnichten. Bernd Lafrenz hat seine Finger im Spiel und inszeniert den Klassiker auf seine Art. Geschickt mischt er Literarisches mit Alltäglichem, Neues mit Altem. Und weil Bernd Lafrenz, der blitzgescheite deutsche Komiker dahintersteckt, der Shakespeare heiß verehrt, ja liebt, hat  er  sich neu, anders und sehr "frei nach Shakespeare" bereits mehrfach an dessen Werke gewagt.


Eine eigenwillige Interpretation voll von sprühenden Ideen. Eine aberwitzige Ein-Mann-Show - und eine dicke Empfehlung für Theaterfreunde mit Humor.


Das Programm findet auf der Open Air Bühne im überdachten Sommergarten statt. Sie sind regengeschützt, sollten aber bei frischem Wetter was warmes zu überziehen mitnehmen.