Archiv: Michi Kleiber

Theater

Das Phantom des Stadions

Theatersaal
Mi. 31. Mai bis Sa. 3. Juni 2006

Ganz Deutschland freut sich auf die Fußball-WM. Ganz Deutschland? Nein! Tief in den Katakomben des Kölner Stadions treibt ein längst vergessener Hausmeister sein Unwesen. Seit sein Gesicht vor mehr als 20 Jahren von einem Düsseldorfer Fan mit Altbier verätzt wurde, scheut er das Flutlicht, lebt im Vorhof zum Strafraum in seiner eigenen Welt und träumt von der glorreichen Zeit des deutschen Fußballs, als der Kaiser weite Pässe schlug und Bananenflanken noch nicht von der EU verboten waren. Einer Zeit als ein Spiel noch 90 Minuten dauerte und Deutschland am Ende immer gewann. Niemals hat er seither den Rasen betreten...
Aber dann taucht ein kölscher „Fußballprinz“ auf und rettet den Held der Dunkelheit vor dem ewigen Abseits.


Kartenvorverkauf  Öffnungszeiten