Archiv: Stefan Jürgens

ComedyBlues

Alles aus Liebe

Theatersaal
Mi. 26. November bis Sa. 13. Dezember 2008

Musikkabarett bester Güte verspricht „Alles aus Liebe“. Stefan Jürgens feiert mit seinem neuen Programm am 26. November Deutschland-Premiere in der Berliner ufaFabrik.
Viele kennen ihn als Schauspieler, Comedian und Musiker. Er war der schräge Nachrichtenmann in der Kult-Comedy-Sendung RTL-Samstag Nacht, die u.a. auch Olli Dittrich, Wigald Boning und Esther Schweins den Durchbruch bescherte. Er war Tatort-Kommissar in Berlin, spielte in vielen Filmen und macht als SOKO- Kommissar in Österreich Fernsehen Furore.


Aber wirklich zu Hause ist der vielfach ausgezeichnete Künstler auf der Bühne. Seine Leidenschaft gilt seinen Soloprogrammen, die kabarettistisch und musikalisch angelegt sind, immer authentisch, immer berührend. Der klassische Stand-Up-Comedian ist er jedoch nicht. Bei ihm muss man schon genau hinhören. Stefan Jürgens ist ein Beobachter und ein Erzähler mit Nuancen. Mitunter sehr persönlich. In „Alles aus Liebe“ erzählt er aus seiner Sicht von der Liebe, dem Leben, den Frauen ... . Geistreich und pointenreich, immer menschlich, immer widersprüchlich und immer im Zentrum des eigenen Spotts, bleibt er auf Augenhöhe mit seinem Publikum. Und er singt. Zum Beispiel wunderschöne Liebeslieder am Piano, begleitet von seiner Band.


Besetzung: Stefan Jürgens, Piano, Vocals; Matthias Kahra, Guitar; Sascha Magister, Keyboard  und Johannes Maximilian Bendel, Drums.




PRESSE * PRESSE* ALLES AUS LIEBE* PRESSE* PRESSE


„Auch die tiefsinnige Seite kultiviert:
…..So verband Jürgens bisweilen anrührende Moment zu einem tragikkomischen Abend:
Er spielte kunstvoll auf der Klaviatur der Gefühle…
Überrascht haben mag manchen Besucher, dass Jürgens ziemlich viel singt, begleitet von einer Band, über Liebe und Leben, ohne falschen Pathos. Die Lieder fügen sich ein in ein Programm, das nicht nur auf Pointen zielt, sondern auch die melancholischen Momenteeinbindet: ganz wie im richtigen Leben.“
Kölner Stadt-Anzeiger 11/08


„….Mit unverblümten Aussagen sorgt der Künstler häufig für ungläubiges Gelächter. Jürgens nimmt kein Blatt vor den Mund, ist frech. „Ich rauche jetzt“ sagt er-und zündet sich auf der Bühne eine Zigarette an. Und er stellt wichtige Fragen, die uns alle angehen. Nach fast zwei Stunden faszinierendem Programm bleibt die Erkenntnis: „Es ist erstaunlich,
wie lange man für die Liebe braucht und wie wenig um sie zu zerstören.“
Weser Kurier 11/08


„Nicht heulend im Keller: Nackt auf dem Dach!“
Mal irrsinnig komisch, dann melancholisch ist der neue Comedyblues.
Von Liebschaften, Verliebtheit und immer wieder der Liebe oder zumindest der Sehnsucht danach hat Stefan Jürgens erzählt und gesungen…
Jürgens neues Programm macht nachdenklich-und ist zugleich brüllend komisch…….
Delmenhorster Kreisblatt 11/08


Kartenvorverkauf  Öffnungszeiten