Archiv: Pinocchio

Musikalische Erzählung

Musikalische Erzählung nach Carlo Collodi

Theatersaal
So. 22. Februar 2009

Gesprochen von Stefan Wilkening. Musik: Mathis Mayr, Cello; David Jäger, Saxophon; Stefan Blum, Perkussion.


Pinocchio - das ist der Schlingel mit der Nase, die umso länger wird, je mehr er lügt. Pinocchio - das ist der Frechdachs, der immer wieder verspricht, brav zu sein - und doch keine Gelegenheit zu einem dummen Streich auslassen kann. Wie soll das auch gehen, wenn hinter jeder Ecke tausend aufregende Abenteuer lauern, die nur darauf warten, erlebt zu werden. Gut, dass er aus ganz hartem Holz geschnitzt ist, das zwar hin und wieder Schrammen abbekommt, aber nicht so schnell kaputt geht. Denn Pinocchio ist neugierig, und manchmal auch ziemlich frech. Und wie es ihm gelingt, die vielen Abenteuer zu überstehen und am Schluss ein richtiger Junge zu werden, davon erzählt diese Geschichte.
Eine Gemeinschaftsproduktion der Süddeutschen Zeitung und Kulturkontor München, mit freundlicher Unterstützung durch Rotbäckchen.

Kartenvorverkauf 
Öffnungszeiten