Archiv: Thommi Baake - Spiel mir das Lied vom Entertainer

Comedy

Satyrs wilde Seiten * Neue Reihe*

Wolfgang Neuss Salon
Mi. 28. April bis Sa. 1. Mai 2010

Kleine Kunst ist das, was Thommi Baake auf die Bühne bringt, beileibe nicht. Im Gegenteil, der Zuschauer erlebt eine mitreißende Comedy-Show, eigenwillig interpretierte Songs und einen Abend voller Überraschungen, gestaltet von einem Komödianten, der sein Publikum mit brillanter Unterhaltung zu fesseln vermag. Thommi Baake, das ausgeschlafene Multitalent, zeigt sich in höchstem Maße präsent, seine Bühne ist der Saal. Er beobachtet, hört und fragt spontan zurück, nichts scheint ihm zu entgehen. Dabei hilft ihm ein phänomenales Namensgedächtnis. Er spielt für, vor allem aber mit seinen Zuschauern; die Show wird zum Unikat, zum einzigartigen Erlebnis. Im Publikum findet er mit sicherem Gespür Gisela, Franz und Trixi als eloquenten Widerpart.
Immer wieder skurrile Typen, treffsichere Pointen und eigenwillige, mitreißende Songs ganz nach der Devise: Live ist live! Kurzweilige Situationskomik und spannende Improvisation triumphieren, bleierne Routine suche ich vergebens.
Er ist ein Grenzgänger, der die Grenze jedoch niemals überschreitet. Er ist forsch, dem Publikum gegenüber allerdings nie unbequem. Ganz im Gegenteil, er ist wunderbar anders, lässt sich nicht im Geringsten in eine der vorhandenen Schubladen quetschen. Er ist eben einfach er-ein Farbklecks in der Comedy-Landschaft.


Kartenvorverkauf  Öffnungszeiten