Archiv: EL BARRIO LATINO 2010 präsentiert:

Konzerte

Sweet Latin Dance Night

Theatersaal
Sa. 29. Mai 2010

Ein ganz besonderes Event erwartet die Freunde der Latinmusic und  Besucher der ufaFabrik am Wochenende des 28. und 29. Mai. Das „Barrio Latino“  lädt zum Tanz, Feiern und Genießen lateinamerikanischer Lebensfreude.


Zu diesem Anlass wurden zwei große Orchester und DJs engagiert, die sich Tanzstilen widmen, die zur Entstehung der Salsa beigetragen haben und bereits  zuvor ihre Glanzzeit hatten. Die kulturelle Vielfalt ibero-lateinamerikanischer Kultur in seiner historischen Dimension wird erlebbar  und es gilt, verborgene Schätze an diesen beiden Abenden zu entdecken. Nicht nur Tänzer/innen werden bei diesen Konzerten auf ihre Kosten kommen, auch das bloße Erleben dieser selten live zu hörenden Musik verspricht ein Vergnügen.


Samstag, 29. Mai, 20:30 Uhr:
CHARANGANIGHT mit „Charanga Abreu“ und anschl. DJ.


Charanga ist ein kubanisches Tanzmusikorchester in der typischen Besetzung mit Flöte, mehreren Geigen, Klavier, Rhythmusgruppe, Chor und Gesang. Dieser Stil enstand bereits in den dreißiger Jahren auf Kuba  und hat sich seither ständig den aktuellen Trends angepasst. Die bekannteste Band Kubas „Los Van Van“ war ursprünglich ein Charangaorchester.
„Charanga Abreu“ spielt zum größten Teil neue Kompositionen des kubanischen Musikers und Komponisten Vincente Hernándes Morejón aber auch bekannte Hits berühmter kubanischer Charangabands.
Die Musiker des elfköpfigen Orchesters „Charanga Abreu“ – benannt nach seinem Gründer und Leiter Pedro Abreu – stammen vorwiegend aus Kuba. Dem Berliner Publikum ist diese Formation durch Auftritte u.a. beim Karneval der Kulturen bekannt und hat bereits im vergangenen Jahr in der ufaFabrik begeistert.


Viel Vergnügen wünscht euch das „Barrio Latino“ Team
- die Musikerinitiativen
„Latin Spektrum Berlin“  www.spectrolatino-loolagos.de   
„Kulturtransfer Berlin“    www.kulturtransfer-berlin.de
gemeinsam mit der ufaFabrik


Kartenvorverkauf  Öffnungszeiten