Archiv: Andy Sauerwein - Endlich Pleite

Jazz-Kabarett

Satyrs wilde Seiten * Neue Reihe*

Wolfgang Neuss Salon
Mi. 2. bis Sa. 5. Juni 2010

„Entwaffnend charmant“ nennt ihn die Presse, wenn Sauerwein plaudernd am Klavier sitzt. Sein Genre-Spektrum reicht von Kabarettist, Liedermacher und Entertainer bis zu Comedian – er selbst nennt seinen frechen Humor „Jazz-Kabarett“.


Gekonnt virtuos spielt und singt er Balladen, Chansons und Blödsinn am Klavier. Dabei pflegt er stets einen intensiv unaufdringlichen Kontakt zu seinem Publikum, das mit Sauerwein über die Welt und damit über sich  selbst lachen darf.


Mit viel Selbstironie und Sympathie legt der Nachwuchskünstler seine ganz besondere Weltsicht dar, um schlitzohrig seinen Vorteil daraus zu schließen, wobei es ihm gelingt, die Zuschauer verschwörerisch mit einzubeziehen. In seinem zweiten Soloprogramm reift Sauerwein zu einem ernsthaften, kritischen und bekloppten Künstler heran. Eben ein Jazz-Kabarettist.


Kartenvorverkauf  Öffnungszeiten