Archiv: Best of Rolf Kuhl: Berlins bekanntester U-Bahn-Kontrolletti

Genre

Satyrs wilde Seiten

Wolfgang Neuss Salon
Fr. 18. März 2011

Comedian und Kabarettist Rolf Kuhl, bekannt als harscher BVG-Kontrolleur mit einem Faible für fahrgastfreien Nahverkehr, zeigt in seiner neuen Show „BVG – Bin Vorsichthalber Geloofen“ ein Best-Of seiner vorlautesten Nummern und Charaktere.


BVG – wer jetzt noch glaubt, das stünde für Berliner Verkehrsbetriebe, der wird von Rolf Kuhl, Berlins bekanntestem U-Bahn-Kontrolletti, eines Besseren belehrt. In seiner Best-Of-Show „BVG – Bin Vorsichthalber Geloofen“ teilt Kuhl mal wieder so richtig aus. Sein Programm ist eine spritzige Mischung aus politischem Kabarett, Stand-Up-Comedy und Varieté, stets tagespolitisch bissig und immer wieder voller Überraschungen, wenn Kuhl frei mit den Zuschauern improvisiert. Diese sollten allerdings nicht zu zart besaitet sein, denn Kuhls Kodderschnauze hat es in sich!


Dabei gibt er nicht nur den bissigen BVGler. Hat Kuhl eben noch auf der Bühne auf dem Bürstophon musiziert, springt er im nächsten Augenblick schon als Berliner Bär in den Saal, um mit dem Publikum wilden Samba zu tanzen. Die Klo-Saug-Glocke wird zur Jazz-Sängerin und die Porree-Stangen wiegen sich als Palmen im Tropenwind. Wenn Kuhl einen Blick in die Abgründe des schwarzen Humors gewährt, dann bleibt dem Publikum auch gerne mal das Lachen im Halse stecken.


Das Berliner Original Rolf Kuhl begann seine kabarettistische Arbeit 2001 in der Schöneberger Scheinbar. Inzwischen ist er regelmäßiger Gast im Berliner Quatsch Comedy Club und auf vielen Bühnen außerhalb Berlins oder im TV zu erleben.


Kartenvorverkauf  Öffnungszeiten