Archiv: C. Heiland, der Mann mit der Omnichord lädt ein: „Scheiße, ist das schön!“

Genre

Satyrs wilde Seiten

Wolfgang Neuss Salon
Mi. 25. bis Sa. 28. Mai 2011

C. Heiland ist ein Unikat. Und er hat alles, was das Musikbusiness braucht: brillante Texte, eine aufregenden Stimme, Melancholie, Boshaftigkeit und  Humor. Mit einer Stimme, die ihresgleichen sucht, präsentiert C. Heiland Lieder ohne Rücksicht auf Verluste. Ob Finanzkrise, Millionärs-Sendungen oder Unglücksweisheiten in Zeiten von „myspace“ und „studivz“: C. Heiland, der Alleinunterhalter deluxe, hat zu allem eine Meinung. Dafür braucht er nicht viel mehr als seine große Liebe: die Omnichord (weiblich), das faszinierendste Instrument aller Zeiten (Baujahr 1981, Ostasien). Bei Geschichten, Gedichten und Witzen unterhalb der Kniekehle helfen ihm sprechende Stofftiere und ein koreanisches Ausroll-Piano. Mal abgesehen von den vielen anderen verrückten Überraschungen, die er in seiner mexikanischen Chilitasche bereit hält....



Kartenvorverkauf  Öffnungszeiten