Archiv: Peter Krause die deutsche Synchronstimme von Donald Duck

Familie

Er kam, sah und quakte – Die Donald Duck Show für Kids

Varieté Salon
Sa. 29. März 2014
15:00
Uhr
Erwachsene: 10 €, Kinder: 7 €

„Ich bin doch auch nur ein Mensch“ sagte Donald einst in einem Film. Tja und Peter Krause ist auch nur eine Ente...! Oder nicht?
Wer ist diese komische Ente? Warum spricht sie so seltsam?
Wieso trägt sie nie eine Hose? Und warum spricht Peter Krause so wie Donald?
Was mögen wir Kinder und Erwachsenen so sehr an dieser Ente und wieso regt sie sich immer so furchtbar auf?
Wie kam Donald auf die Erde und was hat er schon alles gemacht?
Peter Krause nimmt sein junges Publikum an die Hand und führt es direkt in die Zeichentrickwelt. Er zeigt anhand des Entenhausener Stadtplans, wo der cholerische Erpel schon überall gewohnt hat und bringt den Kindern auch die Grundbegriffe des Quakens bei. Er schnappt sich die Kleinen und synchronisiert mit ihnen live.
Wie sieht es in einem Studio aus, was kann man quaken und was geht einfach nicht über die Lippen?
Und wie klingt Donald Duck eigentlich auf Japanisch?
Peter Krause macht die Bühne zu einem Cartoon, denn:
Er spricht wie ne Ente, singt wie ne Ente und führt sich auf wie ne Ente. Und am Ente ist sowieso alles Gut!
Die Dauer der Show beträgt ca. 45 - 60 Minuten – etwa 20-30% davon sind Filmausschnitte, Bilder und Live-Musik

Kartenvorverkauf

http://www.traenenpalast.de/kuenstler/peter-krause/