Archiv: Tangotheater Elena

Tangotheater
Varieté Salon
Fr. 26. September 2014
20:00
Uhr
Normal: 19 €, Ermäßigt: 15 €

Eine Straßentheatergruppe erzählt die Geschichte von El Señorito und seiner großen Liebe, Elena. Sie, Briefsortiererin in einem Postamt, und er, Busfahrer, verlieben sich ineinander. Doch dann macht sie Karriere als Tangosängerin in den Milongas von Buenos Aires.
Das Ensemble: Duna Rolando – Gesang, Gabriel Battaglia – Gitarre und Charango, Hadi – Schauspiel, Pablo Woizinski – Piano, Katharina Meier - Tanz, Peter Reil – Bandoneon, Roger Müller – Puppenspiel, Ulrich Struhk – Tanz, Hans-Henner Becker – Text/Produktion/Regie, Michael Anlauf – Videoinstallation, Octavia Cordero de Filippo – Bühnenbild.
Schon in der Zeit seiner Entstehung wurde der Tango in den Hafenstädten des Rio de la Plata nicht nur getanzt, sondern war schon früh ein Element von Theaterstücken. Bis in die sechziger Jahre des 20. Jahrhunderts zählten diese Stücke zum Repertoire von Bühnen in Buenos Aires und Montevideo.
Mit ELENA greift Hans-Henner Becker diese Tradition auf, um auch die historischen und sozialen Bedingungen, unter denen der Tango entstanden ist, auf die Bühne zu bringen.

ELENA ist eine Koproduktion mit der ufaFabrik Berlin und wird unterstützt von Westwind e.V..

get2Card, Scheckheft, Berlin Welcome Card, Joycard, Luups können nicht eingelöst werden.

http://www.cafetindelsur.de/elena.html