Archiv: Ich bin ein Frosch - na und!?

Kinder
Varieté Salon
Sa. 14. bis So. 15. Februar 2015
Sa-So
15:00
Uhr
Erwachsene: 12 €, Kinder: 8 €

In dieser Revue spielen Hauptrollen:
Carl August, ein Vater
Claus Dieter, ein Sohn und
Eine Mutter
Eine Frau
Ein Mädchen
Ein Kuss und die Farbe Grün

Ein Kuss kann alles verändern.
Das gilt für Menschen und Frösche. Für Frösche sogar ganz besonders, wie man aus dem Märchen weiß. Aber Küsse fallen nicht immer zugunsten der Frösche aus.
Darum fällt es CARL AUGUST auch schwer, seinen Sohn CLAUS DIETER zu erklären, warum es so schön sein soll, ein Frosch zu sein. Denn CLAUS DIETER ist fest davon überzeugt, kein Frosch zu sein. Er ist Michael Jacksen, also irgendein Wesen zwischen Frosch und Mensch. Allerdings zeigt sich bei näherem Hinsehen, das auch CARL AUGUST einige dunkle Punkte in seiner Vergangenheit hat. Wie kann er beispielsweise CLAUS DIETER erklären, das er keine Mama hat, jedenfalls keine Sichtbare. Da fängt es ganz schön an zu menscheln!
Und natürlich hat alles mit einem geheimnisvollen Kuss zu tun. Aber CLAUS DIETER kommt dem Geheimnis auf die Spur, als er ein MÄDCHEN kennenlernt. Sie hat alles, was er nicht hat. Sie ist riesig. Sie hat Riesenfüsse, Riesenaugen, Riesenpickel und eine Riesen-Riesentraurigkeit. CLAUS DIETER findet sie überwältigend. Ein Kuss von ihr verändert sein ganzes Leben. Er wird nie mehr so sein, wie er vorher war. Aber Sie- und das ist das Besondere an dieser Begegnung- auch nicht!
Die Show wird von zwei Schauspielern gespielt und gesungen, sie schlüpfen in alle Rollen. Der Reiz der Show ist unteranderem, das sich dauernd die Dimensionen verändern. Das Spiel bewegt sich zwischen GROSS und KLEIN: mal sieht sich alles aus der Froschperspektive an, mal umgekehrt. Es ist eine Show für Kinder, aber ebenso für Erwachsene, die gerne doppeldeutig interpretieren.
Die Farbe GRÜN steht für Anderssein. Anderssein ist ausdrücklich erlaubt. „ICH BIN EIN FROSCH_NA UND!?“ macht Mut, der Gewalt gegen Andersdenkende-und Lebende aktiven Widerstand entgegenzusetzen!

DIE MACHER
Buch und Songtexte: Kathrin Brigl und Christine Brigl. Komponist: Bob Lenox.

http://www.ichbineinfrosch.de/