Archiv: EMERSOUND

Konzert

modern urban/ Brazilian sound

Theatersaal
Sa. 2. Mai 2015
20:00
Uhr
Normal: 14 €, Ermäßigt: 10 €

Was ist die Wurzel aus Maracatú, Soul, Afro-beat, Pop, Funk, Samba und Reggae? Es ist Emersound. Der charismatische Sänger Emerson Araújo mixt den traditionellen Rhythmus zeitgemäß mit Hip Hop, mittel- und südamerikanischen Stilen zu einer energie¬geladenen Fusion. Eine moderne, sich allen Samba-Klischees entziehende Musik voller Verve, die das Publikum grandios in Stimmung bringt und in Bewegung versetzt. 

„Emerson Araújo startete seine Karriere als Perkussionist der Samba-Schule „Vai Vai“, dem mehrfachen Gewinner des Karnevals von São Paulo. So wurzelt seine Musik im Samba, jedoch in einem Samba voller „suingue“ ähnlich dem eines Jorge Benjor.. Seit vielen Jahren ist der Musiker auch außerhalb seiner tropischen Heimat aktiv. In seiner ersten Wahlheimat Chile veröffentlichte er zwei Alben, in seiner zweiten Wahlheimat Berlin entstand die erste DVD als Mitschnitt eines Live-Konzerts. Sie gibt einen guten Vorgeschmack von der „trommellastigen Lebensfreude“ („Der Tagesspiegel“) des Emersounds. Besser noch ist es natürlich Emersounds unwiderstehliche Grooves selbst live zu erleben. Es ist ein Rhythmus, bei dem jeder mit muss“. (zitty)

Anschließend Brasil Party im Saalfoyer.

get2Card, Scheckheft, Berlin Welcome Card, Joycard, Luups können nicht eingelöst werden.

https://de-de.facebook.com/EmersoundOfficial