Archiv: Samba Made in Berlin

Konzert

Baque Forte Berlin & Dudu Tucci und Brasil Power Drums

Theatersaal
Fr. 18. November 2016
20:00
Uhr
Normal: 15 €, Ermäßigt: 12 €

Baque Forte Berlin
Die Gruppe Baque Forte Berlin gründete sich im Sommer 2006 nach einigen Workshops, die der Perkussionist Fabiano Lima in Berlin durchgeführt hatte.  
Der primäre Einfluss auf die Rhythmen von Baque Forte Berlin sind die großen Maracatus des Baque Virado oder Nação, aber auch andere Rhythmen aus dem Nordosten Brasiliens wie der Cóco, die Ciranda, Afoxè, Rhythmen aus dem Candomblé und auch moderne Rhythmen sind Teil des Repertoires. 
http://www.baque-forte-berlin.de/Home_d.htm

Dudu Tucci & Brasil Power Drums
Dudu Tucci und seine Band Brazil Power Drums spielen energiegeladen und voller Magie traditionelle und zeitgenössische Rhythmen Brasiliens, wie Samba, Samba-Reggae, Funk ebenso wie Maracatú und Ijexá. Die pulsierenden Grooves, bereichert durch Soli und spannende Breaks, schaffen wunderbare musikalische Momente, die durch die bezaubernde Stimme  von Mariana Viana sowie  Gitarre und Bass auf wundervolle Weise unterstützt und umrahmt werden.  
Der renommierte Percussion-Meister und Komponist Dudu Tucci erschafft mit seiner Band eine einzigartige Kombination ethno-populärer Musik mit zeitgenössischen Einflüssen. Wahrlich handgemachte Musik auf höchstem Niveau.
http://www.dudu-tucci.de/de/performances-brasilpowerdrums.php

 

Mestre Memeu Nunes
Mestre Memeu Nunes, Cheftrommler der Gruppe Olodum aus Salvador da Bahia, die durch die Zusammenarbeit mit Paul Simon und Michael Jackson zur wohl weltweit bekanntesten brasilianischen Perkussionsgruppe geworden sind. Memeu wird einen Percussionworkshop im authentischen Olodum Stil anleiten. Information über den Workshop: info@terrabrasilis.de
Workshoppräsentation am Samstag

Programm am Samstag, 19. November