Archiv: Stazo Mayor Sexteto

Konzert

Todo Corazón - Eine Hommage an den großen Maestro des Tangos

Theatersaal
Sa. 9. Februar 2019
20:00
Uhr
Normal: 19 €, Ermäßigt: 15 €

StazoMayor kehrt zurück…mit ganzem Herzen!

Eine Hommage an den großen Maestro des Tangos.

Wunderschöne unveröffentlichte Tangos und Milongas von Luis Stazo.

Eingängige Melodien … wahre Ohrwürmer!  

Luis Stazo Arrangements sind sanft und warm, fröhlich und nostalgisch, leidenschaftlich und voller Energie. Man kann sagen „Höhepunkte seiner Kreativität“ die direkt ans Herz gehen!

StazoMayor spielt nicht nur Klassiker sondern präsentiert exklusiv die neuen 
Tangos des Maestros.

Maestro Orlando Dibelo, ein argentinischer Maestro der alten Garde, der unverdienterweise lange nicht beachtet wurde, komplettiert wieder das Sexteto auf perfekte Weise.  

Der Maestro gibt dem Sexteto mit seiner Erfahrung, seinem Charisma, seiner Energie und Liebe zum Tango, nach langer Pause, wieder neue Impulse und die Lust auf mehr! 
Lassen Sie sich von der Freude und Leichtigkeit der neuen Tangos und StazoMayor verführen. 
Ganz im Sinne von Luis Stazo!!

Dibelo wurde in Cordoba, Argentinien, geboren. Genau wie Luis Stazo begann Dibelo im Alter von 9 Jahren mit dem Bandoneon spielen. Seine Lehrer waren Eduardo Carpini, Carlos García und Calixto Sallago.

Für seine Interpretation von „Adios Nonino“ wurde er von Astor Piazzolla persönlich hoch gelobt. Er war Solist im Orchester von José Basso und Mitglied des Orchesters von Roberto Firpo jr. Er begleitete Tangosänger wie Amelita Baltar, Maria Grana, Jorge Casal, Alberto Podesta und Hector de Rosas, um nur einige zu nennen. Im Jahre 2001 siedelte er nach Spanien über.

Dort spielte er, dank seiner Virtuosität, zusammen mit den Sinfonieorchestern. Von 2003 bis 2008 war er musikalischer Direktor des Festival Nacional de Tango von Murcia. Künstler wie Armando Manzanero und „El cabrero“ haben seine diskographische Mitarbeit geschätzt.    

Neben Orlando Dibelo spielen die, die Luis in den letzten Jahren immer begleitet haben: Christian Gerber, Pablo Woiz, Bernhard von der Gabelentz, Kaspar Domke und Johannes Henschel.            

www.todocorazon.wixsite.com/stazomayor  

get2Card, Scheckheft, Berlin Welcome Card, Joycard, Luups, BerlinCard können nicht eingelöst werden.