Archiv: Inforadio - mit Harald Asel

Podium

Warum in die Ferne schweifen?

Theatersaal
Fr. 31. Mai 2019
19:00
Uhr
Eintritt: Frei

Der Sommer naht. Viele verlassen die Region, um anderswo Urlaub zu machen. Aber warum nicht Erholung und inspirierende neue Eindrücke vor der eigenen Haustür suchen? Harald Asel holt sich Tipps von seinen Gästen am 31. Mai 2019 um 19:00 Uhr in der ufaFabrik.

13,5 Millionen Gäste und 33 Millionen Übernachtungen machten Berlin 2018 zum drittbeliebtesten Reiseziel in Europa. Auch Brandenburg boomt mit 5 Millionen Gäste und 13,5 Millionen Übernachtungen. Und da wollen wir Berliner und Brandenburger unbedingt im Sommer außer Landes? Wenn der aktuelle touristische Trend "leben wie die Einheimischen" lautet, könnten wir ja auch mal "urlauben wie die Touristen". Schon jetzt quartieren sich manche einfach mal im Luxushotel um die Ecke ein.  Es gibt attraktive Orte zu entdecken, die selbst Alteingesessenen wenig bekannt sind. Kulturelle Angebote machen längst keine Sommerpause mehr. Und zu feiern gibt es ohnehin immer etwas: etwa 40 Jahre ufaFabrik, weswegen wir mit unserem Forum auch in der "ökologischen Kulturoase" in Berlin-Tempelhof zu Gast sind.

Auf dem Podium:

Frido Hinde
Leiter des Internationalen Kultur Centrums ufaFabrik

Patrick Kastner
TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

Gerhard Kämpfe
Berliner Festivalmacher (Classic Open Air, Pyronale)

Jörg Zintgraf
Geschäftsführer von StattReisen Berlin

Moderation: Harald Asel

Eine Veranstaltung von ufaFabrik und Inforadio.

Wo: ufaFabrik, Internationales Kultur Centrum, Viktoriastr. 10 -18, 12105 Berlin

Wann: 31. Mai 2019, 19:00 Uhr

Die Veranstaltung wird aufgezeichnet und in der Reihe "Das Forum" am Sonntag, 02.06.19 um 11:05 Uhr im Inforadio ausgestrahlt.

https://www.inforadio.de/medienpartnerschaften/teaser_podiumsdiskussion/warum-in-die-ferne-schweifen-.html