Archiv: Rolf Hansen - Fällt leider aus!

Konzert
Wolfgang Neuss Salon
Sa. 18. April 2020
20:00
Uhr
Eintritt: 15 €, Ermäßigt: 9 €

Der dänische Gitarrist Rolf Hansen, ist ein Ausnahme-Talent an der E-Gitarre, das häufig mit dem legendären Bill Frisell verglichen wird.
Hansen, dessen musikalische Ausbildung und Ursprünge eigentlich im Jazz liegen, war als Gitarrist viele Jahre einer der gefragtesten Studio- und Sessionmusiker in der Dänischen Rock- Pop- und Folkszene. Von 2010 bis 2017 trat er unter dem Namen "Il Tempo Gigante" solo auf und veröffentlichte zwei Alben: »Lost Something Good« (Speed of Sound, 2010) und »Watch It Watch« (Resonans, 2014). Auf zahlreichen anschließenden Tourneen durch Europa machte er sich einen Namen in der alternativen Folkszene.

Nach einer Phase der Neuorientierung veröffentlichte er im September unter seinem eigenen Namen beim Berliner Label Karaoke Kalk sein dritten Album »Elektrisk Guitar«, ein rein instrumentales Werk.

Neben seinen Solo-Projekten ist Rolf Hansen seit einigen Jahren in enger künstlerischer Zusammenarbeit mit Donna Regina sowie Anders Mathiasen (ehem. Murder, DK) und Henriette Sennenvaldt (ehem. Under Byen, DK) verbunden.

https://rolfhansen.bandcamp.com/album/elektrisk-guitar
https://iltempogigante.com

get2Card, Scheckheft, Berlin Welcome Card, Joycard, Luups, BerlinCard können nicht eingelöst werden.