Archive: In einem Schloss in Schottland

Kinder-Theater

Musikalische Erzählung ab 4 Jahre

Theatersaal
Sun. 28. October 2007

Ein kleines Gespenst wird von seinen Eltern nach Schottland geschickt, um endlich zu lernen, wie man die Menschen richtig erschrecken kann. Doch wie im richtigen Leben kommt es natürlich ganz anders. Verrückte Geschichten, die im Alltag passieren, die Lust machen auf Unsinn und komische Situationen - genau solche Sachen erzählt der Geschichtenschreiber Franz Hohler, der sich auch gern "Phantasieverkäufer" nennt. Ja, wie denn? Phantasie in Tüten, pfundweise? Nein, so wörtlich meint er das nicht. In seinen Geschichten passieren nur Dinge, die, sagen wir, einem Bürovorsteher nicht so leicht einfallen würden.


Die Live –Vorstellung der SZ-Hörbuch Edition ist eine Gemeinschaftsproduktion der Süddeutschen Zeitung und Kulturkontor München, mit freundlicher Unterstützung durch Rotbäckchen.

Kartenvorverkauf  Öffnungszeiten