Archive: Andrés Godoy

Konzert

TaTap

Varieté Salon
Sat. 5. June 2010

San Antonio/Chile – Ein 14-jähriger verliert durch einen Unfall seinen rechten Arm. Schon als Kind ein leidenschaftlicher Gitarrist, ist sein erster Gedanke – nie wieder eine Gitarre zum klingen bringen zu können...
Seine Liebe zur Musik ist stärker als der Schmerz. Er will Musiker werden.
Andrés Godoy heißt der Junge. Er steckt voller Hoffnung und Ideen, erlernt eine eigene Spieltechnik, die er „TaTap“ nennt: Er tapt und zupft, klopft und singt. Mit einem Arm vereint er Akkorde, Rhythmus und Melodie.
Das Geschilderte liegt einige Jahrzehnte zurück und heute ist Andrés Godoy, in seiner Heimat Chile nicht nur ein bekannter Gitarrist, er ist auch ein gesellschaftspolitisch handelnder Mensch, fördert als Komponist und Produzent den Rocknachwuchs mit seiner Schule.
Im letzten Jahr war er erstmals in Europa. Zu seinen Stationen zählten Auftritte in Berlin, Gent, Amsterdam, Hamburg, Stuttgart, Duisburg.


Workshop mit Andrés Godoy - Sonntag, 06. Juni, ab 14:00 Uhr


Kartenvorverkauf  Öffnungszeiten


http://www.youtube.com/watch?v=YObkSjD6RUo

http://www.youtube.com/watch?v=2FmdnrJ2SPg


http://www.myspace.com/andresgodoy