Archive: Theater der Erfahrungen - Bertha, stirb endlich!

Theater
Varieté Salon
Sun. 13. September 2015
16:00
h
Normal: 7 €, Ermäßigt: 5 €

Was passiert, wenn man eine Altentheatergruppe gemeinsam mit Hospizmitarbeiter/innen in einen Theaterworkshop schickt?
Es fließt Blut, und es geht um Leben und Tod – unter großem Gelächter.
Das war der Auftakt im Sommer 2011. Und weil es dabei so lustvoll zuging, war es schnell beschlossene Sache: die Spätzünder vom Theater der Erfahrungen und Mitarbeiter/innen des Hospiz‘ Schöneberg-Steglitz machten sich an die Arbeit, um gemeinsam ein Theaterstück über das Sterben zu entwickeln.
Die einen mussten Hürden überwinden, um sich dem Thema anzunähern. Die anderen sahen sich mit ihren Hemmungen konfrontiert, eine Bühne zu betreten. Nun stehen sie gemeinsam dort oben und erzählen von der Sterblichkeit und dem ewigen Leben. Die Story: Was passiert, wenn man einen kranken Vampir ins Hospiz schickt?
Sehen Sie selbst.

get2Card, Scheckheft, Berlin Welcome Card, Joycard, Luups können nicht eingelöst werden.

http://www.theater-der-erfahrungen.nbhs.de/