Archive: Tanz in den Mai mit Django Lassi

Tanz in den Mai

und DJ Seraphim

Theatersaal
Mon. 30. April 2018
21:30
h
Normal: 14 €, Ermäßigt: 10 €

Tanz in den Mai mit Django Lassi (GypsySwing/Balkan/Dance)
und DJ Seraphim (Balkan/NuSwing/WorldFunk)

Die Berliner Band Django Lassi spielen virtuose Gypsy Swing-Kompositionen in der Tradition
Django Reinhardts und wild poetische Balkanmusik, doch halten sie den klanglichen Horizont in jede nur erdenkliche Richtung weit offen und verstehen es, all diese Einflüsse zu einer
hochwertigen und doch erstaunlich tanzbaren Klangwelt verschmelzen zu lassen.
Das Quintett vereint heute vier Nationalitäten (israelisch-dänisch-deutsch-amerikanisch) und spricht auch musikalisch mehrere Sprachen: virtuoser Gypsy Swing ist noch immer die Basis, doch wird das bekannte Vokabular in den Eigenkompositionen erweitert durch Ausflüge zu Balkan und Tango, es gibt HipHop-Rhythmen, Flamenco-Elemente und leichte Pop-Allüren.
Wer eines ihrer Konzerte besucht hat, weiß die Experimentierfreude und Spontanität der Musiker zu schätzen. Django Lassi fordern die Gypsy-Tradition heraus, denken sie weiter – und dichten neue, spannende Anekdoten hinzu.

Zu diesem Tanz in den Mai begleitet sie als besonderer Gast der französisch-kanadischer Gitarrist Charles Fréchette, der den Stil der Manouches wie kaum einer anderer verinnerlicht hat. Er verbindet diesen traditionsreichen Stil mit modernen Elementen des Jazz und schafft damit eine virtuose Spielweise, die in Staunen versetzt und begeistert.

 

 


 

 

 

 

Nach dem Konzert begrüßen wir einen langen Weggefährten der Band DJ Seraphim.
Der brasilianische Weltenbummler und Sound-Exote wird ein exklusives Set aus Balkanmusik und Swing, angereicht mit vielen Grooves und Funky Vibes, präsentieren.
Musik für die Ohren und die Füße!

get2Card, Scheckheft, Berlin Welcome Card, Joycard, Luups können nicht eingelöst werden.