Archive: Günther Stolarz

CD Release

Zeit *Premiere*

Varieté Salon
Sat. 19. May 2018
20:00
h
Normal: 16 €, Ermäßigt: 10 €

Opernsänger, Kabarettist, Comedian, Liedermacher…
Günther Stolarz ist all das und noch mehr. Das was wohl jeder Künstler von sich behauptet löst Stolarz tatsächlich ein: er passt in keine vorgefertigte Schublade. 

Obwohl alleine am Klavier füllt er die Bühne komplett aus. Groß gewachsen im stattlichen Frack, schmettert er seine Alltagsbeobachtungen in den Saal. Mit seinem Dramatischen Bariton erreicht er dabei mühelos noch die letzten Reihen - auch ohne Mikrofon.

Insbesondere der Kontrast zwischen klassischer Strenge einerseits und besungenen Trivialitäten andererseits ist dabei immer wieder zum brüllen komisch. Das ist dadaistisch absurd und zugleich auf den Punkt gebracht, verrückt und genial im selben Moment.

In seinem neuen Soloprogramm „Zeit“ schlägt Günther Stolarz nun auch ruhigere und ernsthaftere Töne an:

„Das neue Konzertprogramm Zeit darf ein scharfer, berührender, melodischer und komischer Spiegel sein. 
Vom Büroalltag bis zur Urlaubsplanung, bis hin zur bodenlosen Sehnsucht, seine erheiternden bis fesselnden Lieder hat er für seine vielseitige Opernstimme am Klavier geschrieben. 
Geht es noch so drüber und drunter, er bleibt auf dem Boden, und das ist seine Musik. Man darf staunen, schmelzen und lachen.“

https://www.guentherstolarz.de/