Archive: Andy Irvine

Konzert

Irish Folksinger

Varieté Salon
Sat. 3. November 2018
20:00
h
Normal: 25 €, Ermäßigt: 20 €

The legendary ANDY IRVINE Andy Irivne ist einer der großen irischen Sänger. Seine Stimme ist eine von eine von den wirklich großen, in der die Seele Irlands klingt.  Andy war Mitte der 60er Jahre an der Spitze legendärer Bands wie Sweeney's Men und dem großen Erfolg von Planxty in den 70er Jahren. Mit Paul Brady spielte er 1978 eine LP ein, die heute als wegweisend für die Entwicklung irischer Musik gilt. Andy Irvine ist ein Weltmusikpionier und eine Ikone für traditionelle, irische Musik. Und seine Kompositionen sind heute bereits Volkslieder. Über den Solisten Andy Irvine schreib die Irish Times: "oft kopiert, nie erreicht".Sein Repertoire besteht aus irischen traditionellen Liedern, geschickten Balkan-Tanzstücken und natürlich seiner selbst geschriebenen Lieder.

http://www.andyirvine.com/

get2Card, Scheckheft, Berlin Welcome Card, Joycard, Luups, BerlinCard können nicht eingelöst werden.