Männer-Minne und Gäste

Chor

Let's Do It – Let's Fall In Love

Theatersaal
Fri. 22. to Sat. 23. March 2019
Fri-Sat
20:00
h
Normal: 16 €, Ermäßigt: 12 €

Männer-Minne singt Cole Porter

Im neuen Programm von Männer-Minne dreht sich alles um den amerikanischen Songwriter und Texter Cole Porter. Mal ehrlich: Wer könnte drei Songs von ihm beim Namen nennen? Und doch wird jeder im Lauf des Konzerts immer mal wieder sagen: „Das kenne ich doch! Und das ist auch von ihm?“ Cole Porter hat wunderbare Evergreens im Überfluss geschrieben, darum gibt es neben (überraschend) bekannten Melodien auch viel Neues zu entdecken.

Songs wie Let's Do It, Begin the Beguine, Night and Day, Ev'ry Time We Say Goodbye haben aus Cole Porter (1891-1964) schon zu Lebzeiten eine Legende gemacht. Durch die Interpretationen von Fred Astaire, Ella Fitzgerald und Hildegard Knef wurden sie unsterblich.

Voces Gaudii ist der erste Chor für LGBTQ* und ihre Freund*innen in Polen. Sein lateinischer Name steht für Stimmen der Freude, aber auch Gay Voices. Seit der Gründung 2014 hat der Chor bereits mehrere Dutzend Konzerte in Polen und im Ausland gegeben. Voces Gaudii sieht seine Aufgabe darin, den Menschen aus der LGBTQ*-Community einen sicheren Raum zu schaffen, in dem sie ihr künstlerisches Potenzial verwirklichen können. Zudem will der Chor den Bedürfnissen der Community Rechnung tragen und mit Hilfe der Musik Brücken in die breite Gesellschaft hinein      bauen.
Der Chor trat zum ersten Mal zum Internationalen Coming-Out-Tag im Oktober 2014 in den Straßen Warschaus auf. Seitdem singt er bei öffentlichen und privaten Veranstaltungen: bei Verlobungsfeiern und CSD-Demonstrationen, bei Mahnwachen zum Internationalen Tag gegen Homo- und Transphobie (IDAHO) und bei Kundgebungen für Migranten.
Im letzten Jahr war Voces Gaudii gleich zweimal in Deutschland, im Mai zum Festival Various Voices in München und im Dezember zu Konzerten in Köln. Musikalischer Leiter des derzeit aus rund 30 Sänger*innen bestehenden Chors ist sein Gründer Misha Cherniak.

 

Gehen Sie mit Männer-Minne auf eine musikalische Reise: Anything Goes!

http://www.maenner-minne.de/
https://voces.pl/​