Gwennyn

Singer-Songwriter

New Andro - Best Of 2018

Varieté Salon
Sat. 8. February 2020
20:00
h
Eintritt: 19 €, Ermäßigt: 15 €

Ein Album wie ein Geschenk für diese zwölf Jahre auf der Bühne, Jahre des Austauschs mit dem Publikum, aber auch mit außergewöhnlichen Musikern, die ihm all diese ganz besonderen Aromen verleihen, eine Feier der Texte der Autoren... und bisher unveröffentlichte Titel, darunter «Océane». Immer mit aktuellem Bezug, immer mit Einfühlungsvermögen und Selbstlosigkeit, beim Eingehen auf eine Welt in tiefgreifendem Wandel. « New Andro » ist die erste Single, die gerade ausgekoppelt wurde, dazu gehören auch «Bugale Belfast»...

Als Autor-Komponist und Performer ist Gwennyn eine unvergleichliche Künstlerin.

Sie trägt in sich ein kreatives, künstlerisches, universelles Feuer, Zeugnis einer Identität und eines kulturellen Reichtums, die sie sowohl in ihren Alben als auch auf der Bühne feiert. Nach mehr als zehn Jahren Tourneen in Europa (Deutschland, Spanien, Portugal, Schweiz...), auf dem asiatischen Kontinent seit 2017 willkommen, bereiten sich Gwennyn und ihre Band darauf vor, im Jahr 2019 Kanada zu erobern. Eine bunte Einzigartigkeit, in ständiger Evolution, für sich allein genommen schon ein lebendiges Erbe, ist sie das Symbol einer pulsierenden Nation, einer modernen, lebendigen Nation, ohne Grenzen. Rückbesinnung auf die Stärke einer wahren Performancekünstlerin, die sich über die Jahre hinweg im Bewusstsein, ihrer ausdrucksvollen Stimme, entwickelt hat, denn man muss sagen, dass sie nicht nur da ist, um hübsch auszusehen.

DIE MUSIKER:

Patrice MARZIN  -Akustische, und elektrische Gitarren, Programmgestaltung:
Co-Komposition, Produktion und Arrangement aller Platten Gwennyns seit 2009, er ist künstlerischer Leiter und Dirigent bei bis heute mehr als 400 Konzerten mit der Gruppe. Mehr als eine Karriere in der Musikindustrie, es ist eine echte Erfolgsliste........ 4 Tourneen, 5 CDs und eine DVD mit Hubert Felix Thiéfaine. Erster Preis für die Komposition der Musik für den Film «La Bavure» beim Cognac-Festival 1999. Berater und künstlerischer Leiter für Sony Music France für die Produktion des gemeinsamen Albums. Gitarrist auf allen Platten von Gérard Manset seit 1991.  Gwennyn sagt über ihn: „Patrice liest meine Gedanken, er macht nie Fehler.”

David Pasquet - Bombarde:
Zahlreiche Kooperationen haben ihn auf die größten Bühnen Frankreichs geführt. Tournee in den Vereinigten Staaten mit der Gruppe Tayfa, Central Park in New York mit Rachid Taha…. Mit Celtic Procession spielt er mit Lockwood Talabardeur - als Solist der Gruppe Ar Re Yaouank, komponiert er mehrere Songs, darunter Breizh Positive, übernommen von Manau und 2 Millionen Mal verkauft. mit Denez Prigent nimmt er 3 aufeinander folgende Alben auf, darunter das Album «Irvi», das zur «Disque d’Argent» wurde und das als Musik für Ridley Scotts Film «Black Hawk Down» ausgewählt wird»”

Kevin Camus - Uilleann Pipe, Low Whistles und Irish Flute:
Er gehört seit 2010 zur Gruppe und hat an 4 Tourneen teilgenommen. Er hat an den Alben von Squiban teilgenommen und begleitet regelmäßig Servat.

https://gwennyn.com/

get2Card, Scheckheft, Berlin Welcome Card, Joycard, Luups, BerlinCard können nicht eingelöst werden.