Archive: 7th St. Patrick’s Celebrations

Konzert

Midnight Court & Special Guests

Theatersaal
Sat. 19. March 2022
20:00
h
Eintritt: 21 €, Ermäßigt: 17 €

Bitte Informieren Sie sich kurzfristig über unsere geltenden Hygienebestimmungen, da es immer wieder zu Änderungen kommen kann. Die aktuellen Regeln finden Sie hier: [>>Klick<<]  https://www.ufafabrik.de/de/19429/hygieneregeln-im-veranstaltungsbetrieb...

Kann man, ohne in die Klischeekiste zu greifen, Irlands grünstes Grün noch üppiger machen?Gekonnt und mit viel Sensibilität und Selbstverständnis, fügt Midnight Court X-tended der musikalischen Palette Irlands eine gehörige Mischung bunter Farbschattierungen hinzu. Das Ergebnis ist eine musikalische Kolorierung, die einzigartig schillert.

Aaron Shirlow (Belfast) Gesang, Gitarre, Songwriter, Noel Minogue (Tipperary) Knopfakkordeon,  Gesang und Bernd Lüdtke (Berlin) Fiddle, Bouzouki, Bodhran, Gesang, touren seit der Bandgründung 1995 solo und auf Festivals in Deutschland, Europa und den USA und haben seither 3 CDs (Half Moon, Ear to the Ground, Ring the Bell…, die 4., Grooving the Green, ist in Arbeit) veröffentlicht, die sie international etablierten. Nebenbei schrieben und spielten sie Soundtracks wie „Celtic Touch“, für die Deutsche Oper Berlin und „Irish Soul“, für das Hessische Staatstheater Wiesbaden, mit Vorstellungen vor insgesamt über 200 000 Zuschauern. 2011/12/13 gastierten sie erneut mit der Ballettshow „Irish Soul“ vor über 80.000 Zuschauern am Aalto Ballett Theater Essen, eine Wiederaufnahme ist geplant.

Dabei erscheint der gewachsene Sound und Drive, den die 3 als Midnight Court herüberbringen, schon komplett. Aber auf die erste Sahne kommt noch ein Sahnehäubchen.

Mit Florian Keller (Leipzig) Bodhran, Percussion und Drums erweitert sich das Trio zu einem Quartett. Als gefragter Drummer & Percussionist ist er in Bands unterschiedlicher Stilrichtungen unterwegs und betreibt als „justanotherdrummer“ seinen eigenen YouTube-Kanal. Durch sein musikalisches Ohr, sowie sein außerordentliches Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl, ist er in der Lage, jedem Song seine eigene kreative Note und Groove zu verleihen und dabei stets songdienlich zu bleiben. Der ultimative Kick.

Als special guest hat die Band Sarah Steingrüber (Canada) eingeladen. Sie errang bei internationonalen Steptanz Wettbewerben und den World Championships top Platzierungen. Sarah tourte weltweit u. a. mit Shows wie Magic of the Dance und Spirit of Ireland. Sie begeistert mit phantastischem Steptanzeinlagen und wird für ein weiteres Feuerwerk an Rhythmen sorgen.

Die Band Midnight Court X-tended beeindruckt und gewinnt ihr Publikum mit einer perfekten Mixtur aus fetzigen irischen Tänzen, interessanten Songs und gefühlvollen Balladen, versehen mit einem hypnotisierenden Puls, ohne dabei den irischen Boden unter den Füssen zu verlieren. Ausgezeichnet beim Weltmusik-Wettbewerb „Musica Vitalae“, überzeugen die Musiker mit harmonischem Gesang, instrumentalem Können und einem druckvollen, mitreißenden, hör- und tanzbaren live-act der Spitzenklasse. Dazu kommen Authentizität, Bühnenpräsenz und sympathisch lockeres Auftreten.

www.midnightcourt.com

get2Card, Scheckheft, Berlin Welcome Card, Joycard, Luups, BerlinCard können nicht eingelöst werden.