Sáb. 20. Abril 2024

Dank an alle, die uns Mut machen!

Liebe Gäste, liebe Freundinnen und Freunde,

in diesen Zeiten freuen wir uns ganz besonders über jede Form der Unterstützung. Wir sehen darin Anerkennung für unsere bisherige Arbeit und den Wunsch, dass die ufaFabrik nach der Schließzeit wieder ein lebendiger Ort der Berliner Kulturszene sein wird.

Zum ersten Mal in unserer Geschichte war es still um uns herum. Langsam nimmt das Leben wieder Fahrt auf:

Der Kulturbetrieb, das Café Olé, das Nachbarschaftszentrum mit dem Kinderbauernhof, Gästehaus und die ökologischen Projekte öffnen sich behutsam. Wir halten uns an die aktuelle Verordnung über erforderliche Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2

Hinter den Kulissen wird unvermindert intensiv gearbeitet. In den Büros und im Home-Office wird wird fleißig geplant.

Die Technikcrew des IKC hat sich innerhalb kurzer Zeit das nötige Know-How für professionelle Live-Streams erarbeitet, die auch nach den Sendeterminen auf unserem You-Tube Kanal zu sehen sind.

Nötige Reparaturen und Wartungsarbeiten werden jetzt durchgeführt. Die Fassade des Haupthauses wurde neu verputzt und mit einem farbigen künstlerischer Entwurf gestaltet. Danke an Niklas Apfel für die Gestaltung!

Täglich blicken wir mit Zuversicht in die unklare Zukunft. Kultur, Kreativität und Kunst sind Lebensmittel und das direkte gemeinsame Erleben für Künstler*innen und Publikum ist durch nichts zu ersetzen -  davon sind wir überzeugt.

Wir danken allen sehr herzlich, die uns mit ihrer Unterstützung Mut machen und freuen uns auf ein Wiedersehen in der „neuen“ Normalität.

Mit herzlichen Grüßen

Sigrid Niemer
für das Team der ufaFabrik